Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wo geht es bitte zum Misthaufen?

Wo geht es bitte zum Misthaufen?

246 6

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Wo geht es bitte zum Misthaufen?

Die Frage "Wer bin ich" konnte mir piddapan beantworten. Danke dafür.

Dieser ca. 20mm große Mistkäfer erklomm den Grashalm.

Kommentare 6

  • Isiikati 8. Oktober 2012, 14:35

    ... Text bring mich doch zum schmunzeln, zumal es ein Mistkäfer ist ...TOLL
    Lg:Isiikati
  • Doris Hellwig 68 30. September 2012, 19:48

    ein klasse makro, top!
    lg doris
  • Clemens Kuytz 30. September 2012, 15:41

    Klasse Makro.schön der Schärfeverlauf. :-)
    lg clem
  • piddapan 29. September 2012, 20:48

    ....ein Mistkäfer....schön über die Diagonale
    lg piddapan
  • Fotomama 29. September 2012, 20:25

    Muss aber ein ganz ordentlicher Grashalm gewesen sein, wenn der Käfer 2cm lang ist...
    Der Bildaufbau ist ja sozusagen ganz brav: Grashalm in der Diagonale, Käfer in der Mitte. Gefällt mir aber, auch die leicht schräge Sichtweise, die den Grashalm nur in einem engen Bereich scharf erscheinen lässt. Der Käfer läuft ja selbst am Hinterleib schon in die Unschärfe. Man hat das Gefühl, er krabbelt gerade in den Schärfebereich rein. Gar nicht so schlecht...
    Allerdings wirkt der Panzer direkt hinter dem Kopf etwas unscharf, das stört mich schon. Oder ist der Panzer da stumpf? Sonst wäre es vielleicht doch besser gewesen, die Blende etwas mehr zu schließen.
    Gruß, Fotomama
  • Daniela Boehm 29. September 2012, 20:24

    Keine Ahnung ein Tatzenkäfer ?? ich rate nur ..ein schönes Bild.LGdani

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 500