Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Trepzik


Free Mitglied, Krauschwitz

Wo ein Weg ist, ist auch ein Hammer!


Kommentare 15

  • Ute Allendoerfer 26. Juli 2001, 23:39

    ähm nochmal meinen Senf dazu schreibe....

    wenn ihr euch mal alle die Zeichnungen in Zeitungen anseht... ich glaube die sind schneller dahin gehauen.. wie dieses hier...
    aber die Disk. hat sich ja gelohnt..
    danke Martin... auch beeindruckt bin.. ::-) denke mal das es keiner bös gemeint hat.. wenn man viele Bilder anschaut.. kommt sicher nicht immer der nette Ton zuerst.. ist auch ein bisschen verständlich.. ;-)))
    und nun muss ich doch mal Roland in Schutz nehmen.. der hat ja nu nichts böses geschrieben... immerhin hat er sich auch noch andere Bilder angeschaut und soweit ich mich erinnere auch Anmerkungen hinterlassen... so.. nun bin ich auf die nächsten witzigen Bilder gespannt.. und mich stört der Hintergrund garnicht.. ich dachte das sei gewollt... *ggg* tja so gehen die Meinungen auseinander.. Lieben Gruss Ute ;-)
  • Andreas Trepzik 26. Juli 2001, 11:42

    Hallo,
    recht herzlichen Dank für Eure Kritik an diesem Bild. Ich habe es warscheinlich zu schnell in's fc reingesezt. Hätte es veieleicht noch etwas bearbeiten müssen.
    Martin.
    Erkläre mir bitte mal die Begriffe "rangepfuscht" und "lieblos".
    Als ich diese Arbeit gemacht habe steckte ich mehr als nur 5 min in sie hinein.Übrigens habe ich das Bild mit dem Photo-Shop Programm gemacht.
    Zum Glück habe ich ja nicht nur Kritik bekommen, sondern auch viel Lob.
    Das soll natürlich nicht heißen, daß ich darauf sitzen bleiben will. Im Gegenteil:ich werde mich jetzt mehr darauf konzentrieren, um es besser zu machen.
    Zum Thema Unschärfe noch etwas. Wie erwähnt habe ich nur eien einfachen Fotoapperat, vieleicht liegt es daran.
    Nochmals Danke Euer Andreas
  • El Fi 26. Juli 2001, 10:10

    @ martin
    du siehst mich beeindruckt...
  • MARTin L 26. Juli 2001, 8:40

    OK, jetzt versuche ich es mit ein wenig konstruktiveren Kritik nochmals. Ja, war vielleicht ein wenig frech und das auch noch als erste Anmerkung. Aber ich steh dazu.

    Man sollte ja immer das Gute zuerst loben:
    Die Idee an sich ist witzig. Das hat eindeutig bei meiner ersten Kritik gefehlt. Vielleicht hätte es darum im Bereich Quatsch & Fun stehen sollen und nicht in der Montage. Denn wen schon Montage doch ein wenig besser. Darum hier nun meine Kritik:

    1. Das jpg ist mal wieder total zu fest komprimiert worden. Wenn schon alles digital, dann doch richtig bis zum Schluss
    Hier ein Link wie man richtig mit Bildformaten umgeht: http://www.photo-tipps.de/bildformate/formate.htm

    2. Der Wolkenkratzerhintergrund ist störend unscharf.
    3. Die Umrandungen sind nur so randgepfuscht worden
    4. Das ganze wirkt für mich sehr lieblos gemacht. Das Bild sollte ja so als Witz/Cartoon gemeint sein, dann hätte man sich mehr Mühe machen sollen. Eigentlich richtig schade.

    Wahrscheinlich ist es vorallem Punkt 4 das mich stört.

    Ich denke das wird jetzt nochmals zum diskutieren geben, aber ich kann auch Kritik auf meine Kritik der Kritik einstecken :-)

    Gruss Martin

    @Andreas Bitte schreibe doch noch mal was mehr zu deinem Bild.
    Vielleicht hast du das ja im Word gemacht, dann Hut ab ;-)
  • Alexander Binde 25. Juli 2001, 23:37

    also ich muss auch lachen...das ist nun mein betthupferl ...allein der kommentare wegen hat dein pic mit dem supertitel seine berechtigung...
    ich freu mich auf neue versuche deinerseits...
    viele grüße
    alexander
  • Heinz W. 25. Juli 2001, 23:34

    Und die Katze schnurrte noch lass den Hammer liegen.

    Die idee ist Klasse, aber der grosse Meister Franz hat dir ja schon Mut gemacht.
    H1,
  • Gerhard Brandstetter 25. Juli 2001, 21:52

    Tja, ich überlege mal, ob der Titel auch für die Kritiker gilt......
    Wär ja manchmal nicht das schlechteste - nicht wahr?
    Spricht auch nichts dagegen, mal eine Zeichnung in eine Montage zu integrieren - da gibt es ja schon die wildesten Kombinationen - bis hin zum Bild, das noch nie eine Kamera gesehen hat - ja, war auch schon in der FC - und ist gut angekommen.
    Also - frisch drauf los, Andreas!
  • El Fi 25. Juli 2001, 20:01

    ich muss torsten recht geben, wenn "nope" no hope heissen soll...

    manchmal denkt man sich wirklich, dass no hope auf konstruktive kritik ist

    vielleicht macht ihr euch mal die mühe nachzudenken und zu formulieren, WAS dran in euren augen so mies ist, dass man hier bloß reinrülpst...

    das bild selbst find ich als karikatur (als die es offensichtlich gemeint ist) ganz witzig.. auch die mischung von foto und zeichnung... ist eine interessante idee

    vielleicht könnte man es besser umsetzen, kann ich nicht so beurteilen, weil ich diese kombination foto-zeichnung selbst noch nie versucht habe...
    vielleicht hätt ich das dann ganz durchgezogen.. also teils nur foto, teils nur zeichnung ohne hintergründe...
    und die zeichnung selbst mehr in ein foto integriert...
    oder zeichnung über ein "echtes" foto überlagert....
    kann ich nicht sagen, weil ich nicht so gut zeichnen kann :-((

    liebe grüße
    elfi

    p.s. lass dich bloß nicht entmutigen, denn ideen finden auch irgendwann ihren weg handwerklich gut rüberzukommen...
  • Ute Allendoerfer 25. Juli 2001, 19:21

    he he... jeder hat mal angefangen... und @Martin... ich schätze deine kommentare wirklich.. aber wenn es dir doch nicht gefällt oder so anfängerhaft vorkommt... das nächste Bild ist sicher dann wieder gut.. nie vergessen.. an jedem Rechner sitzt ein Mensch.. es gibt ne Menge hier in der Fc die sehr gut bis spitzenmässig arbeiten.. egal in welcher Richtung.. doch auch sie haben mal angefangen.. wenn auch ohne fc... also Kritik ja .. aber verletzen.. muss ... und solange ich nicht weiss wer dahinter steckt.. ist doch so schwer nicht.. ein bisschen vorsichtiger oder konstruktiver zu schreiben.. ;-)
    nichts für ungut.. aber ich weiss recht gut wie das sein kann. Lieben Gruss für euch alle... und nun *knopfdrück* und ab nach draussen..
  • Franz Schmied 25. Juli 2001, 19:10

    Vergiss die Scherzbolde!
    Deine Montage hat Witz und eine lustige Idee.lass dich nicht entmutigen,die Anderen haben auch mal neu angefangen.
    Bevor du ein Bild in die FC stellst,schau es dir 10 mal an.
    und erst wenn du zufrieden bist,dann lad es.
    Und wenn du schlechte Kritik bekommst,
    ärgere dich nicht,in einem halben Jahr bist du besser als die Kritiker!
    Stell wieder was rein,ich freu mich drauf!
    servus-franz
  • Ricky Mahling 25. Juli 2001, 19:10

    mhhh...
  • Roland K. Mettel 25. Juli 2001, 11:28

    Wirkt wie die ersten Gehversuche in der EBV oder wie eine Kinderzeichnung. Besonders störend ist auch das unscharfe Wolkenkratzerbild. Ich schaue mir jetzt mal Deine anderen Bilder an.

    Beste Grüße von Roland
  • Torsten Stein 25. Juli 2001, 11:16

    Nope!
  • MARTin L 25. Juli 2001, 9:59

    Wir brauchen glaubs eine neue Rubrik unter Montagen: Anfänger und 1.Versuche.
  • Klaus Zakowski 25. Juli 2001, 9:55

    Tja.....

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz