Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

wo eben platz ist........

regenzeit ist schleimpilzzeit, dank der letzten niederschläge sind sie jetzt wieder zu finden.....und wenn es auf einer fichtennadel ist , sie finden überall einen platz......
und ein kleiner schildborstling ist auch mit dabei......
ganz rechts an der fichtennadel sind auch noch winzig kleine pilzchen zu sehen, hab ich auch erst am pc gesehen

Kommentare 11

  • Jörg Ossenbühl 12. Mai 2014, 8:18

    wieder ein tadelloser Stack der hier gestandene Fotografen doch ein wenig neidisch macht ;-))

    lg jörg
  • Bettina Stein 12. Mai 2014, 7:28

    völlig faszinierend!
    LG Bettina
  • Dirk Freitag 12. Mai 2014, 6:47

    Eine super Foto.
    LG Dirk
  • Robert Hatheier 11. Mai 2014, 21:06

    Du hast ein geschultes Auge für deine "Kleinen", ich finde kaum solche Pilze, kenne mich aber auch überhaupt nicht aus bei den "Miniaturen"
    Mein allerhöchster Respekt für diese Aufnahme.
    LG Robert
  • vor dem Harz 11. Mai 2014, 18:34

    @ conny , schön wärs .......
    aber man kann seine zeit auch mit arbeiten gehen vertrödeln :-)
    aber das nächste wochenende kommt ........
    wird mir hier ja nichts nützen , aber zur zeit sind sie ganz stark am kommen, ist jedenfalls schön feucht hier bei uns.....

    gruß micha
  • Conny Wermke 11. Mai 2014, 18:23

    Wieder einfach atemberaubend...
    Dann morgen nochmal ganz schnell hin zu der Nadel..für die ganz Kleinen unten

    LG Conny
  • Beat Bütikofer 11. Mai 2014, 17:05

    Stackkkunst vom Feinsten, bin absolut begeistert und ein klein wenig neidisch. Bei mir ist trotz genügend Feuchtigkeit fast nichts los im Wald, einen einzigen kleinen Schleimer habe ich gefunden, nebst den üblichen Becherlingen.
    LG Beat
  • vor dem Harz 11. Mai 2014, 16:43

    @ micha, kann ich dir auch nicht beantworten, aber es gibt immer wieder neues zu entdecken......
    wenn man dann eine lupe hat :-)

    gruß micha
  • Michael Göhrndt 11. Mai 2014, 16:39

    Wenn ich hier schon wieder die Größe der Nadel sehe und dazu die gerade entstehenden Kügelchen...
    Aber du hast recht, die Winzlinge rechts sind fast noch spektakulärer - wie klein mag das noch gehen?
  • Dorothea P. 11. Mai 2014, 16:19

    Was alles Platz hat auf kleinsten Raum, wenn alle Rücksicht nehmen :-)
    Sehr schöne Arbeit!
    lg, Dorothea
  • Hartmut Bethke 11. Mai 2014, 16:01

    Deine Mikroskopierarbeit ist wieder mal absolut faszinierend und das auch noch in enormer Qualität. Besonderes Lob bekommst du hier für den noch leicht strukturierten HG ;-)
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 50.0 mm
ISO 100