Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortrud Helmbrecht-Feßl


Pro Mitglied, Upper Bavaria

....WO DIE ZITRONEN BLÜHN!

"Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunkeln Laub die Gold-Orangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht?
Kennst du es wohl?"...
(Goethe)

Kommentare 7

  • Helga Burghardt 30. April 2014, 22:49

    tolle blüte. gut fotografiert.
    die Ameise kenne ich. sie war vorher auf meinem fliederfoto.....
    lg helga
  • Ortrud Helmbrecht-Feßl 24. April 2014, 10:41

    Eine Zitronenblüte, aber nicht auf einer Italienreise gesehen, wie bei Goethe angedacht, sondern von einem vor Jahren umgesiedelten ital. Zitronen-Bäumchen auf meiner "nordischen" Terasse in Bayern.
  • Hertha Götz 23. April 2014, 21:49

    Hab ich noch nie gesehen, eine Zitronenblüte anscheinend?.. Tolle Schärfe, nur rauscht es ein kleines bisschen im Hintergrund, was aber sehr wenig stört. VG von Hertha
  • Andreas Liwinskas 23. April 2014, 21:18

    Ein Makro auf sehr hohem Niveau ...Top***...LG Andreas
  • stine55 23. April 2014, 19:23

    deine aufnahme und das gedicht dazu.....einfach schön
    die ameise ist das kleine itüpfelchen auf diesem schönen bild
    lg karin
  • fritzK 23. April 2014, 18:51

    Die Ameise hat die Blüte noch vor Dir entdeckt. Wenn ich mir mir den Duft vorstelle, bin ich richtig neidisch.
  • emen49 23. April 2014, 17:08

    Wunderbares Motiv...von dir bestens dargestellt, sogar mit Besucher... richtig gut...
    VG Marianne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 218
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600