Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Giehl


Basic Mitglied

Wo die Frauen hingehören

Die Kemenate (Frauengemach) in der Burg Gößweinstein (Fränkische Schweiz)

Kommentare 7

  • colombine 10. März 2015, 22:21

    Als Hobbyraum mit bester Aussicht sicher auch heute noch von Frauen beneidet.
    Die Deckenbemalung ist doch auch sehr romantisch.
    gruß jürgen
  • Frau Wassermann 17. August 2014, 14:16

    Der Fehlerteufel im Detail...es ist kein Verband...sondern verbannt .. muss es heißen. Man sollte immer Korrektur lesen. Gruß
  • Frau Wassermann 17. August 2014, 14:14

    sie gehörten irgend wann mal da hin weil man sie dorthin verband hatte. Es ist ein großes Glück, dass derer Art Gemächer heute nicht mehr gibt, zumindest in unseren Breiten. Doch ich glaube kaum, dass wir uns heute noch dorthin verbannen ließen. Nasse kalte Wände schiefe Lage und noch dazu den ganzen Tag am Spinnrad . Für damals eine große Herausforderung... für heute eine Zumutung. Gruß Wassermann
  • Ireneus Rzempowski 1. Mai 2011, 16:37

    Eine schöne Aufnahme mit Gegenlicht. Super Schärfe, Kontrast, Farben und Bildaufbau. Die Kamera hätte ich parallel zu den Raumlinien gehalten, aber so geht es auch. Vielen Dank für deine Kommentare und ja, es gibt viele solcher Ecken in Frankfurt, die nur darauf warten, fotografiert zu werden. Aus der großen Liebe wurde leider nichts, die Kuh ist auf eine andere Wiese umgezogen. VG, Irek.
  • Danny Liska 13. Dezember 2010, 21:51

    Gute Aussicht.....
  • Corinna T. 14. April 2007, 12:06

    die brauchten doch sonst nichts zu machen
    keinen eng gestrickten Terminkalender
    kein Kindertaxi..
    alles ganz beschaulich
  • Corinna T. 14. April 2007, 12:04

    sehr schönes Gemach
    dort würde ich auch gerne residieren!
    LG
    Corinna