Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wo der Rhein noch sauber ist.

Wo der Rhein noch sauber ist.

840 3

Olaf Luppes


Pro Mitglied, Minden

Wo der Rhein noch sauber ist.

Aufgenommen heute in der Schweiz in der Nähe von Zürich. Ich hatte vor dem Rückflug noch ein wenig Zeit. Die natürlich grüne Farbe des Flusses hat mich begeistert.

Canon 10D, 28-135 mm.

Kommentare 3

  • Hans-Jürgen G 24. Mai 2006, 13:28

    Eine wunderbare Ruhe geht von diesem Bild aus,
    sehr gut gesehen.
    Gruß Hans-Jürgen

    Ps: Die grüne Farbe des Wassers hatte ich auch schon oberhalb des Rhein beobachten können:
    Auf dem Vorderrhein.........
    Auf dem Vorderrhein.........
    Hans-Jürgen G
  • Olaf Luppes 4. August 2003, 20:03

    Hallo Uwe,

    dieses Foto sehe ich ebenfalls als gelungen an. Auch der Rhein entspringt in den Alpen. M. E. am St. Gotthard, anschließend durchquert er den Bodensee.

    Ich hoffe, meine Kenntnisse täuschen mich jetzt nicht.

    Die Boote geben bei diesem Foto den Kick. Vielen Dank für Deine Kritik.

    Olaf
  • Uwe Schmida 31. Juli 2003, 21:38

    Hallo Olaf!
    Schönes Foto! Grünes Flusswasser gibt es immer in Abflüssen von Gletschern, wenn das Wasser langsam fließt und sich bestimmte Algen bilden. Aber hier am Rhein?
    Witzig finde ich, dass für jedes Haus ein Boot da ist!
    Gruß
    Uwe