Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Wo bleibt die Sonne? Zaunkönig

Was für ein Schreihals! Der Zaunkönig ist der drittkleinste, heimische Vogel macht aber Lärm wie ein großer!
Noch eine Aufnahme aus der Schutthalde... hier flatterte er kurz mit den Flügeln.
Leider ist das schöne Wetter nun vorbei. Frisch und regnerisch ist es geworden... trotzdem wünsche ich allen ein schönes verlängertes Wochenende.

Auszug aus Wikipedia:
Der Zaunkönig (Troglodytes troglodytes) ist die einzige in Eurasien vorkommende Art aus der Vogelfamilie der Zaunkönige (Troglodytidae). Zudem ist er nach Winter- und Sommergoldhähnchen der drittkleinste Vogel Europas. Lange Zeit wurde er „Schneekönig“ genannt, da er auch im Winter lebhaft singt.

Kommentare 41

Informationen

Sektion
Views 14.719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten