Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Natureworld


Pro Mitglied, Altenberge

Wo bleibt der Frühling?

Nochmalige

Kündigung
Kündigung
Natureworld


Wirds so bald aussehen??
Aufnahme vom 9. April 2009

Kommentare 13

  • Maria J. 25. März 2013, 17:44

    Oh wie schön!!
    So hat er also mal ausgesehen ... der Frühling!
    Welch eine Fülle und Vielfalt an Farben und Formen ...!!
    Ich hoffe, wir haben das noch vor uns
    ... oder ist tatsächlich schon eine neue Eiszeit
    angebrochen ...?!
    LG Maria
  • Annedore Schreiber 24. März 2013, 20:32

    Jeder ist auf der Suche nach dem Frühling. Man kann nur hoffen, dass sich irgendwann einmal ein solch schöner Anblick bietet, wie auf Deinem Foto.
    LG Annedore
  • Michael Leipold 24. März 2013, 20:04

    Auf meiner Wiese vor dem Hau,s sieht es derzeit fast genauso aus.
    Nur die Kälte lässt die Blüten nicht so optimal öffnen.
    Ein warer Schmaus für den Osterhasen, der sich durch die Blütenbracht hoffendlich anlocken lässt.
    Fehlt eigendlich nur noch etwas Wärme.
    LG Michael
  • Werner Zidek 24. März 2013, 19:54

    Die Hoffung stirbt zuletzt... Ob es nach der Schneeschmelze dann noch solch eine prächtige FrühlingsKrokusSchneeglöckchenwiese geben wird? Viele Krokuse und Schneeglöckchen stehen ja schon viel zu lange im Schnee und frieren sich ihren süßfarbigen Blütenpopo ab...
    Deine hier gezeigte Frühlingswiese ist ein einziger Blütentraum... herrlich anzuschauen.
    Gruß Werner
  • DoroS 24. März 2013, 19:00

    Irgendwie bekommt ihr wenigstens in diesem Jahr auch noch ein bisschen Schnee ab. Wir hatten monatelang die weisse Pracht in Bayern.
    Wir haben zur Zeit eisigen Ostwind aber keinen Schnee.
    Liebe Grüße Doro
  • Wolfgang Zeiselmair 24. März 2013, 11:40

    Das wird schon Doris. Wart mal Ostern ab, dann geht es aufwärts. Diese Krokuswiese ist aber wirklich ein Traum.
    Servus
    Wolfgang
  • Klaus-G. 24. März 2013, 11:34

    herrliche farbenpracht der Krokusse, leider siehts im Moment nicht nach Frühling aus.
    vg.Klaus
  • Annette Ralla 24. März 2013, 11:09

    Von solcher Farbenpracht und grüner Vegetation sind wir noch weit entfernt und ob das bis zum gleichen Datum klappen wird, da bin ich mehr als skeptisch. Somit werde ich, bis es dann endlich soweit ist, dieses herrliche Frühlingsbild genießen!
    LG Annette
  • vor dem Harz 24. März 2013, 10:13

    ja doris , wo bleibt er nur..... ??
    bei uns ist er jedenfalls auch nicht , eher das gegenteil.... heut morgen waren es MINUS 14 Grad !! und ein lausiger wind noch dazu ... :-((
    aber dein bild lässt hoffen , das er doch noch kommen wird !

    gruß micha
  • Burkhard Wysekal 24. März 2013, 9:42

    Bei mir ist er auch nicht. Zur Zeit minus 6° C auf der Uhr und ein eisiger Schweinewind.
    Zeig Petrus mal Dein Bild, damit er seine Klimaanlage kalibrieren kann....:-)).
    Eine schöne , freundliche Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • cassilda 24. März 2013, 9:39

    wünderschöne wiesen voller erfrischend farben.wann ich das wetter draussen anschauen tut es richtig gut deine bild.schöne sonntag wünsche ich dir.lg
  • Ulrich Schlaugk 24. März 2013, 9:12

    Der Frühling bleibt mit 20 Grad auf Madeira hängen.
    Uns bleiben nur Bilder aus dem vierjährigem Archiv ;-)
    Liebe kalendermäßige Frühlingsgrüße
    und einen schönen Sonntag
    Ulrich
  • Bernhard Kuhlmann 24. März 2013, 9:10

    Wann wird es endlic wieder Frühling ?
    Wer stellt sich diese Frage nicht !!
    Ich durfte ihn schon mal vorab erleben.
    Dein schönes Bild lässt hoffen .
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 972
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 12.1 mm
ISO 100