Zurück zur Liste
Wo bist Du, Vater?

Wo bist Du, Vater?

2.770 0

Sven-Erich Czernik


Premium (Pro), Sinzig

Wo bist Du, Vater?

Mit dem Ende des Kalten Krieges bemühten sich die westlichen Demokratien, ihre "Friedensdividende" einzufahren, indem sie rasch - und zuweilen überstürzt - abrüsteten. Die politischen Folgen davon werden erst langsam sichtbar.
Obsolet gewordene militärische Infrastruktur wurde aufgegeben und - mit oft dürftigem Erfolg - versucht, Terrain und Gebäude einer zivilen Nutzung zuzuführen. Ein typisches Beispiel sind Luftwaffenbasen, von denen es insbesondere in Rheinland-Pfalz sehr viele gab. Das hier ist Pferdsfeld, bis 1997 Heimat des Jagdbombergeschwaders 35, bzw. das, was davon übrig geblieben ist.
Was das mit meinem Vater zu tun hat?
Er hat in dieser Halle Dienst getan und starb als erster Soldat des damals noch niegelnagelneuen Standorts.

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Views 2.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 14
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 32.0 mm
ISO 400