Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wo befindet sich diese Tür ?

Wo befindet sich diese Tür ?

274 13

Mario Werder


Free Mitglied, Biederitz

Wo befindet sich diese Tür ?

Wo befindet sich diese Tür oder wohin führt der Eingang ?

Ich melde mich erst dann, wenn jemand angehend richtig liegt !

Kommentare 13

  • Mario Werder 10. Januar 2002, 21:37

    @Alexandra
    Jenau du hast es.
    Der Ausdruck Windmühle stimmt nicht ganz. Du meinst bestimmt ein Windrad zur Stromerzeugung.
    Vielen Dank an alle die bei diesem Rätsel mitgemacht haben.
    Unter http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=85433 ist das gesamte Bild
  • Alexandra Mecke 10. Januar 2002, 19:34

    Ich glaube ich habs!!!! Was sagst du zu einer Windmühle? Die haben was mit Strom zu tun!
    cu Alex
  • Mario Werder 9. Januar 2002, 23:21

    @Manfred
    Also das gesamte Ding hat schon etwas mit Strom zu tun.
  • Manfred Haass 9. Januar 2002, 23:14

    ...vielleicht ein Trafohäuschen??? Dahinter wäre dann ein Tr...mit viel Strom!???
    Gruß Manfred
  • Mario Werder 9. Januar 2002, 16:22

    Neee...
    Es kein Schornstein und auch kein Schiff... Obwohl es sieht so ähnlich wie ein Sch... aus.
    Gruss
    Mario
  • Alexandra Mecke 9. Januar 2002, 14:57

    Vieleicht, am Schornstein eines großen Schiffes?
    Ich weiß zwar nicht wie ich darauf komme, aber probieren kann mans ja mal!
    MfG Alex
    P.S. Ich bekomme es noch raus!
  • Mario Werder 8. Januar 2002, 17:53

    @Alexandra
    Fast.....
    Maschinenraum kann man schon sagen, der liegt aber nicht dahinter.
  • Alexandra Mecke 8. Januar 2002, 17:31

    Also ich würde sagen, sie muß zu einem Raum führen, der gut belüftet werden muß! Vieleicht der Maschienenraum?
    MfG Alex
  • Heiko Schönschmidt 8. Januar 2002, 4:41

    Mario,...
    wenn Du schreibst "hat jeder schon mal gesehen" dann könnte die Tür geradewegs zur Toilette führen!!!

    Die Luft kann auch gut abziehen....
  • Mario Werder 7. Januar 2002, 23:35

    Halt ! Halt ! das Rätsel wurde noch nicht gelöst ! Eine Kombüse eines Schiffes, stimmt nicht ! Wo diese Tür hinführt, dieses hat bestimmt jeder schon mal gesehen !
  • Monika Die 7. Januar 2002, 23:13

    Auf eine Schiffstür hätte ich auch getippt, aber daß sie in die Kombüse führt? Darauf wäre ich nie und nimmer gekommen.
    Das thumbnail sieht übrigens wie das Telefon einer Sprechanlage aus. Sehr irreführend und gutes Rätsel.
    Aber ich war zu langsam oder nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;-)
    Grüße Monika
  • Marion (Majo) H. 7. Januar 2002, 21:55

    schade die idee hatte schon jemand vor mir! gruß majo
  • Arnfried Weber 7. Januar 2002, 20:54

    Sie befindet sich an eienm Schiff und führt in die Kombüse!
    Gruß Arnfried