Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Brockmeyer


Basic Mitglied, Menden/Sauerland

WLE-Lok 38

Während ich am 25.8.07 in Do.-Scharnhorst auf die zusätzlichen Züge für die Love-Parade wartete, fuhr die Lok 38 der WLE mit einem Fal-Zug an mir vorbei.
Weiß jemand, was für eine Lok das ist? Sie hat 6 Achsen.

Kommentare 6

  • dem Jonas 6. Januar 2008, 15:42

    @thomas reitzel : die lok gibt es in Warstein zu sehen sie ist eigentlich für den normalen Steinzugverkehr da aber sie fährt manchmal den Brühnezug aber auch den Bierzug
  • Jörg Brockmeyer 29. August 2007, 9:47

    @Thomas: Ja, den Warsteinerzug gibt es noch. Aber er verkehrt zur Zeit nur 1x Wöchentlich am Freitag. Und die passende Lok gibt es auch noch...;-)
    Gruß, Jörg
  • Thomas Treiber 29. August 2007, 9:22

    Ich meine, das wäre auch die, die mal ab und zu den Warsteinerzug (gibt's den noch?) zieht, hab ich mal hier in Ansbach gesehen, da sogar in Doppeltraktion. Mehr wüsste ich auch nicht.
    Grüße, Thomas
  • Thomas Reitzel 28. August 2007, 23:18

    Auch ich kann nicht weiterhelfen, bin kein Spezialist für Privat-Diesels.
    Aber ich freue mich an dem Bild dieses formschönen Sechsachsers, den ich auch gerne mal ablichten würde.
    Gibt wahrscheinlich auch akustisch was her!
    Übrigens: Erstaunlich sauber, dieser Zug!
    LG Tom
  • Erland Grasses 28. August 2007, 20:42

    Klasse Aufnahme mit der alten Deutz Lok.
    Baujahr 1970
    Leistung 1500kw
    Achsfolge C`C´
    Fabriknummer DG 1500 CCM
    Diese Lok war früher bei der Dortmunder Eisenbahn.
    Das ist mein Kenntnisstand.
    Sollte etwas nicht richtig sein, bitte ich um Verbesserung.
    Lg Erland
  • MichaelStengel 28. August 2007, 19:15

    muss mich auch erst schlau machen habe neulich auch so eine maschine in fürth gbf fotografiert sie hat da einen containerzug abgeholt und ihn in den containerbhf geschleppt da die direkte verbindung rbf containerbhf wegen dem s bahnbau richtung fürth und der bevorstehenden umbau der (der ende 2008 beginnt) auf dem areal entsteht das neue bw der umschlagbhf zieht an den hafen um was den stadtkern sehr entlastet!

    lg michel