Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Landfester


Free Mitglied, Warstein

WLE: Hilfseinsatz des "Lökchens" , Teil 1

Lok 22 mußte am 16.05.05 den Zug 24 an der Bst. Hohe Lieth beladen. Hierbei müssen erst 6 Waggons beladen werden, um diese danach ins Nebengleis zu stellen. Hierbei befindet sich dann der ganze Zug in der Steigung. Der Herkules ist eine gute Streckenlok, aber nicht geeignet für dieses Extrem. So mußte Lok 05 aus Warstein Bf anrücken, um beim Umsetzen zu helfen.

Kommentare 2

  • 19CW92 22. Dezember 2008, 18:16

    Die Stelle ist Klasse. Die alte Kirche sieht aus dieser Position über der Lok sher gut aus.
  • Jörg Brockmeyer 26. Mai 2008, 21:06

    Ich hätte mit Teil 1 zu erst anfangen sollen und lesen, dann hätte ich mir den Satz bei Teil 2 sparen können...;-) Die 21 und 22 sind für diese Einsätze nicht gedacht. Und dann wundert man sich, daß die Loks kaputt gehen...
    LG, Jörg