Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Landfester


Free Mitglied, Warstein

WLE 34: Zum Gedenken

Im Sommer 2007 wurde leider meine "Lieblingslok", WLE 34, bei einem schweren Unfall völlig zerstört. Als Andenken an diese schöne Deutz-Lok sei dieses Bild gedacht. Es war die leistungsstärkste Lokomotive der WLE. Die Aufnahme entstand im Februar 2006, da gab es auch mal Schnee im Bahnhof Warstein.

Kommentare 5

  • Wolfgang Zylka 11. November 2015, 16:36

    Wirklich ein Jammer, dass diese schöne Lok verschrottet wurde, aber dafür habe ich sie als HO-Modell in meiner Sammlung, aber in Blau.
  • 19CW92 21. Dezember 2008, 17:50

    Heul, schnief. Ich finde wirklich schade, dass diese großartige Lokomotvie, nie wieder aufgebaut werden soll. Sie war neben der WLE 21 miene Lieblingslok. So schlimm sah der Schaden nach dem Unfall garnicht aus. Naja vielleicht wird sie wieder aufgebaut. Es wäre wirklich schön wenn dieser Traum in erfüllung ging.
  • MichaelStengel 25. Februar 2008, 21:01

    schliese mich hier thomas an!

    lg michel
  • fotoralf.be 25. Februar 2008, 20:49

    ...und dann auch noch eine von den ganz wenigen zweimotorigen. Ein wahrer Jammer.

    Sehr schönes Winterbild.

    Ralf
  • Thomas Reitzel 25. Februar 2008, 20:45

    Immerhin hast Du sie hier nochmal sehr schön präsentieren können!
    Ach ja: Willkommen hier!
    Gruß
    Tom