Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wißt Ihr noch....

Wißt Ihr noch....

218 14

Fotofan9


World Mitglied, Rheinland

Wißt Ihr noch....

....wie es war, als es mal regnete? Das ist echter Regen, da ist nicht nachgeholfen.

Kommentare 14

  • emen49 6. August 2013, 22:44

    Zart und wunderschön sitzen die Tröpfchen auf der Knospe - das hast Du wunderbar eingefangen!
    VG Marianne
  • Heinz-Josef aus NRW 5. August 2013, 18:13

    Das hört sich ja an wie aus einen Märchenbuch. Es gibt ihn wirklich noch und auf Deinen Foto war er mild. Ein paar Wassertropfen können ein Foto sehr interessant machen. Mit diesen schönen Licht ist Dir das sehr gut gelungen.
    Heinz-Josef
  • Waldmaus 5. August 2013, 16:57

    Ich befürchte, der kommt schneller als wir möchten!!!
    Toller Schärfeverlauf!!
    VG
    Susanne
  • Sibille L. 5. August 2013, 16:53

    Keine Sorge, ab Morgen soll es bei uns Regen geben.
    Die Aufnahme ist Klasse und gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Muetgrid 5. August 2013, 15:11

    Herrlich sehen die "echten" Regentropfen auf der Knospe aus....ich denke mal, die Pflanzen in unsrem Garten werden Deine Rose darum beneiden, denn bei uns ist in Sachen Regen schon laaange Fehlanzeige ;-)
    Ein bestens gelungenes Bild, lieber Harald.
    Auch Dir eine schöne Woche wünscht Ingrid
  • Jürgen aus Lev 5. August 2013, 14:01

    Bei uns wird es aber nicht mehr lange dauern!! Diese Farben sind einfach nur Herrlich.
    LG Jürgen
  • Bernhard Kuhlmann 5. August 2013, 13:15

    So ganz lange ist das mit dem Regen nicht her !! lach
    Gefällt mir
    Gruß Bernd
  • Andrea Potratz 5. August 2013, 12:31

    Einfach wunderschön mit den Tröpfchen.
    LG Andrea
  • bineke 5. August 2013, 12:28

    Ja das erinnere ich gut, gestern hatten wir hier genug davon, ein riesiges Unwetter mit viel Wasser,
    aber Deine Aufnahme mit den Regentropfen auf der Rosenknospe ist wunderschön, ganz zart und fein, von Dir sehr schön ins Bild gesetzt,
    LG Bine
  • Shimmy11 5. August 2013, 10:35

    Motiv, Schnitt, Schärfe mit den schönen Tröpfchen und Freistellung vor dem dunklen HG - alles ganz wunderbar gelungen.
    LG Ute
  • ev@w. 5. August 2013, 10:32

    eine rosenknospe und dann auch noch mit wassertröpfchen... sie ist immer beeindruckend !!
    fein hast du sie ins bild gebracht !!
    lg eva
  • Beate Und Edmund Salomon 5. August 2013, 9:51

    Sehr schön fotografiert ist die Rosenknospe mit ihrem "Perlenmänntelchen", das sieht richtig erfrischend aus.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Prinzessin 2 5. August 2013, 7:18

    Ja das habe ich tatsächlich vergessen oder auch verdrängt...:-))...schön wie du hier die geduschte Rosenblüte präsentierst..!!
    lg Ulrike
  • asselchen 5. August 2013, 7:16

    Wohl weiß ich das noch ^^
    Ich bin am Samstag ziemlich nass geworden. Alles flüchtete unter Schirme und Dächer und ich bin einfach sitzen geblieben. Mir tat das kühle Nass gut :)
    Stimmt, danach hätte ich auf Tropfenjagd gehen können. Aber ich wollte doch die Pelikanfütterung sehen. Schöne Nahaufnahme :)
    LG Tanja

Informationen

Sektion
Ordner Blumen und Pflanzen
Klicks 218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 400