Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

David Kaplan


Pro Mitglied, Schwarzenberg

= Wissberg: Hahnen im Abendlicht =

Letzten Freitag nach Feierabend wollte ich noch eine kleinere Bergtour machen. Das Wetter war zwar trocken, aber doch ziemlich bewölkt. Es sollte zwar gegen Abend aufklären, aber davon war dann leider nicht viel zu spüren. Spontan entschied ich mich, auf die Fürenalp oberhalb von Engelberg zu gehen - auf die bequeme Art: Mit der Gondelbahn. Der Abstieg würde dann mit rund 2h genügend sportlich sein. Oben auf der Fürenalp (1850m) angekommen dachte ich mir: warum nicht noch etwas weiter Richtung Wissberg hochsteigen und ein noch etwas besseres Panorama geniessen? Gesagt, getan: Bis auf etwa 2250m geht es zwar steile, aber gut begehbare Grasflächen hoch. Der "Weg" ist als T4 angegeben. Bis auf 2250m ist es aber höchstens ein T3. Auf 2250m habe ich dann den ersten grösseren Fotostop gemacht.
Im hintergrund der 2606m hohe "Hahnen" und davor der felsige Gipfelteil des Wissbergs.

Kommentare 1

  • INNmedia 6. Juni 2012, 19:16

    Herrliche Perspektive, schöne Bildgestaltung und wunderbar klare Farben! G.v. Harald

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schweiz
Klicks 780
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 24.0 mm
ISO 200