EriG


Premium (World), Nord-

WISMAR - weit und breit ..

auch 2014 ein neuer Versuch ;O) Stitch aus 8 Einzelaufnahmen.

von links nach rechts:
- Nikolaikirche (das Kirchenschiff gehört mit zu den höchsten in GER)
- Wassertor (das letzte von ursprünglich 5 Toren)
- Turm der Marienkirche (wohl nur erhalten, weil der auch zu DDR-Zeiten noch als Seezeichen galt)
- Heilig Geist Kirche
- dahinter Fürstenhof (war der Sitz der mecklenburgischen Herzöge und zur Schwedenzeit Tribunal).
- Georgenkirche (wieder aufgebaut ;)
- unten ende vom Alten Hafen (hier lagen auch in allen Zeiten große Pötte ;)

Heimat - Weit & Breit :-)
Heimat - Weit & Breit :-)
EriG


Wismar - weit & breit & meine Endfassung
Wismar - weit & breit & meine Endfassung
EriG


Blick in die Neustadt & a bisi geschichte
Blick in die Neustadt & a bisi geschichte
EriG


Schiffe waren auch da ...
Schiffe waren auch da ...
EriG


Kommentare 14

  • EriG 7. März 2015, 12:52

    Hallo Manfred,
    habs mir ja wirklich auf Leinwand ziehen lassen und hängt bei mir im bad .. und es funktioniert super ... weil es ein entdeckeraufnahme ist :D

    genau genommen sieht man eigentlich fast alles, was in wismar geschichtlich rang & namen ... vom rathaus, alle kirchen, stadtor, pulver/wassertürme, zeughaus, schloss ..

    danke für dein hinteresse ;)
  • Manfred Blochwitz 7. März 2015, 12:05

    Eine herrliche Hansestadt die mir sehr gefallen hat. Dort gibt es viel zu entdecken.
    LG Manfred
  • EriG 4. August 2014, 18:32

    Das ist von einem Riesenrad aufgenommen, so schön aus einer Gondel, die nichts anderes wollte als schaukeln und drehen ;O)
  • eklys 4. August 2014, 10:09

    sehr schöne Aufnahme. von wo aus hast du das nur gemacht? Ich bin immer gern in HWIS. VG eklys
  • EriG 4. Juli 2014, 13:00

    und das ist dann meine Endfassung ;)

    Wismar - weit & breit & meine Endfassung
    Wismar - weit & breit & meine Endfassung
    EriG
  • EriG 23. Juni 2014, 21:38

    @all: vielen dank für eure Anmerkungen :-))
  • lederwolf 23. Juni 2014, 8:00

    Klasse Wismar Ansichtskarte
    in bester Qualität .
    lg wolf
  • Jürgen Evert 23. Juni 2014, 7:23

    Die Höhe ist ja nix für mich. Aber schön, dass du es gemacht hast! Und ganz tolles Wetter dazu!
    Gruß Jürgen
  • EriG 22. Juni 2014, 18:50

    ist immer wieder eine interessante erfahrung, .. man sitzt in einer gondel, die sich dreht, die schaukelt ... und bei mir ist dann glatt auch noch der bildstabilisator wieder ausversehen OFF ;O) aber 8 von 9 aufnahmen waren brauchbar :-)
  • UweABG 22. Juni 2014, 18:39

    schöne Aufnahme !
  • Mastkorb 22. Juni 2014, 12:58

    Dein Ausflug nach oben hat sich gelohnt !!

    Auf meiner Wunschliste steht ja noch ein Rundflug über unsere schöne Küste ... mal sehen, wann ich das denn mal schaffe ;-)
  • Lubeca 22. Juni 2014, 11:50

    Eine wirklich tolles Panorama hast du da zusammengebastelt. Mit blauem Himmel und Menschengewimmel am Hafen wirkt es sehr lebendig, und außerdem sieht man erst hier richtig, wie sehr die eindrucksvollen Kirchen das Stadtbild überragen. Besonders St. Nikolai ist hervorragend getroffen.
    Backsteingotik
    Backsteingotik
    Lubeca


    LG Sabine
  • EriG 22. Juni 2014, 11:29

    danke euch :-)

    ne Bear, hab mich in einer gondel hochziehen lassen ;-) aber nicht weiter sagen ...
  • EriG 22. Juni 2014, 9:15

    Und man erkennt auch sehr schön den eigentlichen stadtkern Falko und die neue aussichtsplattform auf der Georgenkirche (rechts ;-)