Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wirklichkeit und schöner Schein

Wirklichkeit und schöner Schein

556 18

r.l.a.


Basic Mitglied, Labenz

Wirklichkeit und schöner Schein

Für mich sind sie immer wieder faszinierend: die Lichter in Lübeck am Abend.

Kommentare 18

  • RKZ 4. August 2009, 20:47

    Hallo,
    Dein Foto strahlt Wärme aus, klasse Foto.
    Gruss aus Erftstadt. Reiner---RKZ
  • Petra Steinhagen 18. November 2007, 22:22

    Ein sehr schönes Motiv (auch mit den Türmen der Marienkirche im Hintergrund), das auch mir als Nachtaufnahme ganz besonders gefällt. Von Deinen Lübecker Nachtaufnahmen empfinde ich hier die Schärfe als besonders herausragend. LG Petra
  • GinEl 16. November 2007, 22:50

    Wunderschön wie die Lichter leuchten. Ein klasse Foto von dieser reizvollen Kulisse!
    LG Elke
  • Sigrid Detemple 16. November 2007, 18:23

    Super wie du diese abendliche Lichtstimmung in Szene gesetzt hast.Es passt alles:schönes Motiv,perfekte Schärfe,die Spiegelung und ein feiner Bildaufbau machen aus dieser Stadtansicht einen Genuss fürs Auge.
    lg Siggi
  • Vera Kulow 16. November 2007, 16:34

    Einfach ganz herrlich dieser Lichterschein und Aufnahme.
    Wie wird es erst in der Weihnachtszeit scheinen.???
    LG
    Vera
  • J-La 16. November 2007, 10:18

    Super, eine Aufnahme vom Feinsten.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Jürgen
  • Günni 16. November 2007, 10:09

    Sehr gelungene Aufnahme!
    Licht und Schärfe passen super.
    LG Günni
  • Sandra Pan. 16. November 2007, 8:54

    Klasse! Die Spiegelung finde ich sehr gelungen. Sieht fast schon gespenstisch aus, weil sie so auf der Wasseroberfläche verzogen wird. Man hat den Eindruck, als verstecke die Stadt somit eine unbekannte Seite ihre Seele. *g* Das schaurig schöne Lübeck.
  • Jürgen H... 16. November 2007, 7:38

    Sehr schöner Eindruck, eine wunderbare Stimmung aus meiner Sicht wirklich perfekt dargestellt.
  • Roland Brunn 15. November 2007, 22:53

    Tolles Foto auf technisch hohem Niveau. Die Spiegelung hast du bestens fotografiert. Die feine Schärfe und die schönen Farben fallen besonders ins Gewicht !
    LG Roland
  • Heidi Bürger 15. November 2007, 22:35

    SUPER tolle Nachtaufnahme !!!
    Toll mit der Spiegelung !
    Gruß Heidi
  • Elke Ilse Krüger 15. November 2007, 21:58

    Deine Aufnahme kommt mir bekannt vor!! Es fehlen jetzt 2 Türme, aber das Bild in sich wirkt jetzt viel beeindruckender. Wie Bernd schon richtig toll beschreibt, ist jede Sequenz des Bildes ein eigenständiges Teilstück, was sich lohnt, genau angeschaut zu werden.
    Sehr schön!
    LG Elke
  • Anita Jarzombek 15. November 2007, 21:54

    Bin von diesen Aufnahmen auch immer wieder begeistert. Schöne Tiefenschärfe und eine super Spiegelung.
    LG, Anita
  • Anna Lind 15. November 2007, 21:41

    Von dieser Aufnahme bin ich ganz entzückt , Renate !
    Du hast ein wundervolles Stückchen architektonischer Fassadengestaltung - in der Alt und Neu in guten Einklang gebracht worden sind - in märchenhaftem Glanz dargestellt.
    Licht und Spiegelungen zaubern eine wundervolle Abendstimmung , die jeden Betrachter gefangennimmt.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Bernd Wendorff 15. November 2007, 21:35

    Renate,

    bei der Betrachtung Deines Fotos drängt sich bei mir ein neuer Titel auf. Dieser betrifft Dich selbst und lautet: Amateur (?) und Profititel zum Foto.

    Ich finde es einfach toll wie Du die Wirklichkeit in der oberen Bildhälfte mittels Tiefenschärfe, tollen Farben, Licht und Schatten sowie einem "überdachenden Motiv" in Szene setzt. Doch damit nicht genug, nun kommt die untere Bildhälfte. Diese, in einem leicht unklarem (verschwommenen) und nicht weniger schönen Bildausschnitt, erlaubt es die Realität anders zu sehen. Die Gedanken werden nun individuell frei, und verleitem zu einem schöneren Schein oder ..... . Einfach Klasse.

    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Lübeck
Klicks 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz