Zurück zur Liste
Wirklich schon Herbst ?

Wirklich schon Herbst ?

1.239 13

Gerald Schöffel


kostenloses Benutzerkonto, Rheinlandpfalz

Wirklich schon Herbst ?

Noch so ein Mitbringsel von meinem Spaziergang.

Wirkte irgendwie nicht wirklich 'herbstlich' ... lediglich die Lichtstimmung enspricht ungefähr den Erwartungen ?

Hat mich aber trotzdem gefreut eine komplette Wiese voller Blumen um diese Jahreszeit zu finden ;)

Tipps sind willkommen. Blumen sind eigentlich das, was ich bisher noch nie aufgenommen habe (darum auch die 'Alibi-Fliege' ;) ) - das geht bestimmt besser ...

LG, Gerald

Kommentare 13

  • Peter Krammer 7. Oktober 2004, 18:47

    Ich mag das Bild, Gerald, auch wenn`s eher Frühlingsgefühle vermittelt ;-)
    Gerade die wenigen Farben machen es so attraktiv.
    Ich habe heute auf meinem Spaziergang sogar Mohnblumen (in einem Garten) entdeckt...

    LG Peter
  • Christoph Mischke 5. Oktober 2004, 19:29

    Eine klasse Blumen-Aufnahme! Sieht echt hübsch aus!

    Viele Grüße, Christoph.
  • Hannelore Ehrich 5. Oktober 2004, 14:34

    Sehr schön, wie die Blumen durchleuchtet sind. Es sind, glaube ich, Herbstzeitlosen. Hannelore
  • Ilona P. 5. Oktober 2004, 13:03

    ach! plümschen kannste also auch ;-))
    schön!
    lg. ilona
  • Klaus Erdi 5. Oktober 2004, 10:26

    Tolle Herbstaufnahme. Das Licht ist sehr schon.

    vg klaus
  • Beate Zoellner 5. Oktober 2004, 10:23

    Das Bild ist so schön, dass ich den Herbst nicht fürchte ;-) Der Glanz und die Transparenz der Blüten ist schön! :-) Viele Grüße von Beate
  • ILO NA 5. Oktober 2004, 9:44

    Also, da brauchst Du wirklich Dein Licht nicht unter den Schöffel äh Scheffel zu stellen. Ein ganz hervorragendes Bild mit wunderschönen Farben und einer perfekten Bildaufteilung. Ich wünsche Dir noch viele solch kreativen Spaziergänge.
    lg Ilona
  • Karl G. Vock 5. Oktober 2004, 9:17

    Das ist doch eine einewandfreie Aufnahme.
    Gerade die Herbstzeitlose ist schon von der Perspektive her schwierig zu fotografieren.
    Das kleine Insekt belebt das Bild zusätzlich.

    Gruß Karl
  • devil-di 5. Oktober 2004, 9:16

    schönes, sehr zartes bild.....

    sieht für mich eher nach frühlingsboten aus :-)))

    liebe grüße di
  • Rainer Fritz 5. Oktober 2004, 8:52

    Sehr schön finde ich diese Aufnahme. Du hast die Blüte gut vor dem Hintergrund freigestellt. Das Licht ist sehr schön und die Bildaufteilung gefällt mir auch gut. Schön auch die zarten Farbtöne. Ein sehr gelungenes Bild!
    LG Rainer
  • el len 5. Oktober 2004, 7:42

    Das ist ein wunderbares Licht, was dann auch wirklich tolle Farben hervorbringt. Habe vor ein paar Tagen das gleiche gemacht - allerdings nicht mit diesem Licht. Wunderschön ist es!
    lg ellen
  • Reinhard Knapp 5. Oktober 2004, 7:33

    Ja er rückt unaufhaltsam näher. Die Aufnahme ist dir mehr als gut gelungen. Gerade die Herbstzeitlose ist schwierig zu fotografiern. Kenne das aus eigener Erfahrung und habe sie selbst noch nie für mich befriedigend fotografieren können.
    Gruß Reinhard
  • Qingwei Chen 5. Oktober 2004, 7:29

    sehr schön, auch das kleine tierchen.

    lg qingwei