Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
13.310 145 Galerie

Jan-Uwe Friedlein


Free Mitglied, London

wireless energy

manmade energy vs. natural energy

Unwetter über dem Goldenen Grund.
Dies war ein ganz schöner Glücksschuss. Vom Auto aus habe ich neulich diese Wolkenformation gesehen. Ich bin sofort in den nächsten Feldweg gefahren, hab mir Kamera und Stativ geschnappt und bin auf den nächsten Hügel gerannt. Zum Glück gingen so viele Blitze runter, dass ich trotz recht kurzer Verschlusszeit einen erwischt habe. Genau rechtzeitig zum Wolkenbruch war ich wieder im Auto ...

An alle, die jetzt laut "EBV!!!" schreien: Ja, das Bild ist natürlich bearbeitet. Ich habe mir erlaubt, ein bisschen an den Farben zu drehen, um die Dramatik zu erhöhen. Und ich halte das für legitim!

Kommentare 145

  • Rita Scheer 10. Mai 2004, 17:36

    Boah das ist ja verdammt gut geworden, da gibt es eigentlich nix zu meckern ! lG Rita
  • Ramona Ruf 4. Januar 2004, 10:26

    Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme.
    Glück muss der Mensch haben.

    Gruß Mona
  • Jan-Uwe Friedlein 31. August 2003, 14:23

    Wow!
    Die 5000-Klick-Marke ist durchbrochen!
  • Volker Rein 20. August 2003, 18:11

    Gratulation für die grandiose Aufnahme und die Kaltblütigkeit. Man muss Ja auch erahnen, dass es da bald was zu fotografieren gibt. Normale Reaktion von mir wäre - ab nach Hause, bevors losgeht!
    herzlich Volker
  • Gabriela Riechel 8. August 2003, 17:49

    Hallo Jan-Uwe,
    erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung in der fc.
    Zu Deinem Photo kann ich mich allen anderen nur anschließen. Du warst zur rechten Zeit am richtigen Ort und hast natürlich Deine Fähigkeit unter Beweis gestellt. Klasse Photo, Glückwunsch.

    LG Gaby
  • Armin Lenz 6. August 2003, 10:19

    Unglaublich gut!
  • The Wolf 5. August 2003, 0:12

    Genial !!!
    lg Steffen
  • Marcel Albrecht 29. Juli 2003, 12:48

    Hey, du bist ja der mit diesem genialen Foto!
    Würde ich mir ins Zimmer hängen.
    Ich liebe solche Naturaufnahmen (egal ob bearbeitet oder nicht).

    Gruß,
    Marcel
  • Anja K. 22. Juli 2003, 11:21

    Uff! Schon wieder son geniales Bild! Ich spring von der nächsten Brücke! *jammer*
    Oder ich setze mich einfach hierhin und geniesse noch ein bischen weiter :-)
  • Mac Phisto 22. Juli 2003, 11:01

    So stelle ich mir durchaus moderne EBV-Fotografie vor. Schöne Atmosphäre, schön gefärbt!
    Kritik: Bildaufteilung nicht 100% optimal, da der Blitz weit im Hintergrund und eher schemenhaft vorliegt Gefühl des CAD/VR-"add-on"; keine Unterstellung, alleine die Wirkung machts.
    Die Leitungsmasten (eines meiner Lieblingsmotive in atmosphär. Bildern) schön eingefangen, werden aber vom Feld etwas verschluckt; Helligkeitsverteilung des Feldes wirkt unreal.
    Hauptproblem: dem Feld fehlt durch die zu starke Helligkeit rechts die räumliche Perspektive, das nimmt dem Bild zu stark die Tiefe. Der Hintergrund (Blitz/Masten-Ensemble) wirkt so plakativ.
  • Tomo Jesenicnik 13. Juli 2003, 23:01

    One of the best photos I have ever seen on FC!!!
    Congratulations!
  • Andrea . Chris H. 12. Juli 2003, 10:39

    Gratuliere, ist wirklich phänomenal gut.
    Fast unwirklich.

    Gruss
    Christian
  • Dirk Frantzen 11. Juli 2003, 16:36

    @Susi: man kann es aber auch künstlerische Freiheit nennen...
    Fallen Dir sonst keine Kritikpunkte ein?
  • Veronika Pinke 11. Juli 2003, 13:50

    So etwas sieht man nur einmal im Leben !
    Dank Dir jetzt auch wir alle.
    Traumhaft-dramatisch und schön.
    Gruss Vera
  • Alex Timaios 10. Juli 2003, 21:27

    Wenn man sein Leben für das Bild riskiert, dann hat sich die Galerie ja gelohnt.. sehr gelungen. Ich hätte die Wolken etwas bläulich und weniger violett gefärbt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 13.310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 9. Juli 2003
286 Pro / 57 Contra

Öffentliche Favoriten