Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Wird schon ...

- Waldwisent im Tiergehege im Bayerischen Wald -

Seit 400 Jahren gibt es erstmals wieder frei lebende Wisente in Westeuropa. Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit in großen Eingewöhnungsgehegen wurden am 11. April 2013 unter großer medialer Begleitung acht Wisente in die Freiheit des „Wittgensteiner Waldes“ bei Berleburg in Nordrhein-Westfalen entlassen. Unter den Tieren sind auch die zwei Kühe „Abdia“ und „Abtisa“ aus der Nachzucht des Tierfreigeländes im Nationalparkzentrum Lusen. Nach der Beteiligung an einem Wiederansiedlungsprojekt in der Ukraine wurden nun bereits zum zweiten Mal einige unserer wertvollen Tiere wieder in die Freiheit entlassen.

Kommentare 21

  • Susanne Romegialli 31. Oktober 2013, 16:59

    Herrliche Aufnahme! Gruss Sue
  • Grazyna Boehm 31. Oktober 2013, 13:15

    Die haben wir auch im Sauerland.
    Schöne Aufnahme!
    Gruß, Grazyna.
  • Joëlle Millet 27. Oktober 2013, 19:36

    Impressionnant de détermination . Joli cliché . Amitiés . Joëlle
  • Knut Geissler 27. Oktober 2013, 15:06

    Er guckt aber sehr kritisch...
    Gelungene Aufnahme.
    LG Knut
  • xyz 26. Oktober 2013, 16:26

    Schön, dass das wieder gemacht wird. Und hoffentlich wird keiner zum "Problem-Wisent"...
    Gruß Ulf
  • Trautel R. 26. Oktober 2013, 8:48

    sehr gut konntest du das waldwisent festhalten.
    lg trautel
  • gerda schmid 25. Oktober 2013, 23:03

    Trotz allem möchte ich ihnen in freier Wildbahn nicht begegnen. LG Gerda
  • Agapy 25. Oktober 2013, 19:50

    Ein Projekt, das man nur befürworten kann. Dennoch ist es traurig, daß zuerst soviele Tierarten fast ausgerottet werden um sie danach mühsam wieder zu züchten und auszuwildern. Hoffen wir, daß es eine Zukunft für sie gibt.
    LG Roswitha
  • Bibbel K 25. Oktober 2013, 18:14

    Das ist eine gute Sache und ich hoffe auch, dass es gelingt. Es bedarf großer Vorbereitungen.
    LG Bibbel
  • E. Ehsani 25. Oktober 2013, 17:07

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • jopArt 25. Oktober 2013, 16:20

    ein schönes tier und die natürliche umgebung gefällt mir auch, hoffentlich gelingt der versuch!

    lg hans
  • Marianne Th 25. Oktober 2013, 14:33

    Heute morgen las in noch in unserer Tageszeitung von den Wisenten und freue mich richtig, dein schönes Bild dazu vor mir zu haben. Das ist mal eine Aktion, die man mit großer Freude und Anerkennung betrachtet.
    LG marianne th
  • Marina Luise 25. Oktober 2013, 14:17

    Ich mag diese 'Urviehcher' ja - aber der hier guckt so nach 'nix wie weg hier'! :(
  • Claudio Micheli 25. Oktober 2013, 13:11

    ...è molto bella!
    Ciao
  • Horst-W. 25. Oktober 2013, 10:28

    Interessant!
    LG Horst

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 250.0 mm
ISO 400