Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

wird 2010 ein gutes Weinjahr ?

Weinbau, Weinanbau oder Rebbau (Schweiz) werden in den Weinbaugebieten synonym verwendet. Die Begriffe bezeichnen die Kultivierung (auch die Wissenschaft) von Reben zum Zwecke der Gewinnung von Trauben, um damit Wein herzustellen. Der Weinbau wird vom Winzer (auch als Weinhauer, Weinbauer oder Weingärtner bezeichnet) betrieben. Die Herstellung des Weines erfolgt im Keller (Weinkellereien, Winzereien). Alle Arbeiten und Einrichtungen die für die Herstellung des Weines werden in der Kellerwirtschaft behandelt. Sie wird auch als Önologie bezeichnet.

Der Weinbau beinhaltet die Geschichte, die Verbreitung und wirtschaftliche Bedeutung der Rebe, die Organe des Rebstockes, die Rebsorten und Rebenzüchtung, Rebenvermehrung, Neuanlage, Pflanzung, Pflegemaßnahmen (Rebschnitt, Erziehung, Bodenpflege und Düngung) und den Pflanzenschutz (Nützlinge, Krankheiten, Schädlingen, Sonstige Schädigungen), Produktionsmethoden im Weinbau, Ausbildungsmöglichkeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weinbau

**************************************************************************
Der Film zu meiner Frage "wird 2010 ein gutes Weinjahr ?"
http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/13928/38b822dc2febe03c61a858f3e6837f8a/2851_trailer01-de_384.mov

Kommentare 4

  • Angelika Marko 5. August 2010, 13:47

    Nach dem Sommer.
    Tolles Foto, aber auf den Wein müssen wir dann doch noch etwas warten. Sag bescheid ich komm dann einen süffeln.
    LG Angelika
  • Petra H... 5. August 2010, 12:47

    Das hoffe ich doch Dieter..denn ich ziehe es dem Hopfen vor :-) Sehr schöne Farben...mmmmhhhh
    Beste Grüße Fiedchen
  • Kally 5. August 2010, 10:34

    dauert zwar noch ein bisschen, aber das Foto sieht doch gut aus !
    lG
    kally
  • picture-e GALLERY70 5. August 2010, 8:09

    Unserer am Balkon sieht auch schon so aus. Im letzten Jahr konnten wir dann eigene Trauben ernten und die schmeckten sogar. Für Wein war das dann doch zu wengi. LG E