Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tina Farfalle


Pro Mitglied, Kreis Wesel

Wir Zwei und die Fotografin

Dieses Mal begrüßte mich im Botanischen Garten nicht ein Waldbrettspiel, sondern dieses Libellenpärchen!
Es schaut ähnlich aus wie die gepfl.Heidelibelle, war aber viel viel kleiner, in etwas um zwei Drittel! Na ja, vielleicht waren es noch Teenager! ;-)))
Das würde auch das zappelige Hin- und Herfliegen im 'Schlepptau' erklären. Mit anderen Worten es war nicht einfach die Beiden zu erwischen!

Kommentare 6

  • Arnold. Meyer 12. Februar 2015, 9:34

    In eine spannenden Position erwischt. grins. Der knappe Bildschnitt und das Licht unterstreicht diese Bildspannung.
    lg Arnold
  • NaturDahlhausen 17. Oktober 2014, 9:48

    schön festgehalten
    LG
    Sven
  • Karin u. Lothar Brümmer 16. Oktober 2014, 22:22

    Ein Paarungsrad der Großen Heidelibelle (Sympetrum striolatum) hast du fotografiert. Sie sind aber nicht kleiner sondern größer als die Gefleckte Heidelibelle, die mit ihren 30 bis 35 mm Körperlänge zu den kleineren Heidelibellenarten zählt. Nachdem die Libellen aus ihrer Larvenhülle ( Exuvie) geschlüpft sind und nach ein paar Stunden flugfähig sind wachsen sie nicht mehr. Die Größe hat also nichts mit dem Alter zu tun.
    Schöne Aufnahme!!
    VG Lothar
  • Pacoli 16. Oktober 2014, 20:31

    ... aber Du konntest Dich richtig in die Lage der Teenager versetzen, klasse Aufnahme!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Franz
  • Demmjen 16. Oktober 2014, 18:41

    Fantastisch mit excellenter Schärfe !

    Lg.Demmjen
  • Klaus Kieslich 16. Oktober 2014, 18:01

    Großartiges Macro
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 45.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten