Zurück zur Liste
Wir sind schon auf dem Weg ....

Wir sind schon auf dem Weg ....

1.237 22

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Wir sind schon auf dem Weg ....

Noch sind sie auf der grünen Wiese am schnattern ,
aber auf meinem Foto üben sie schon einmal , wie es am einfachsten ist , um in dem Topf zu landen .
Hier auf dem Eytje Hof im Ammerland kann man sie schon frisch aus der Kühlung erhalten .
Da die Gans mein liebstes Federvieh ist , werde ich aber lieber bei meinem Foto bleiben .

Kommentare 22

  • ~ Astrid ~ 26. November 2012, 21:34

    Im Gänsemarsch Richtung Bratröhre? Doch wohl nicht.

    Ich finde es fotografisch aber gut gelungen. Im Federkleid ist hier (obwohl die Gänse kleiner sind) mehr Struktur zu erkennen als bei
    wir sind ratlos .... ?
    wir sind ratlos .... ?
    † Friedhelm Ohm


    Wir lassen übrigens in jedem Jahr eine Gans leben. ;-)
    LG Astrid
  • Eifelpixel 21. November 2012, 13:18

    Und sie zeigen auch schön den berühmten Gänsemarsch.
    Hoffen wir das der November so sonnig bleibt Joachim
  • FrexDax 19. November 2012, 7:34

    Gut das ich eine Lebensmittelallergie habe...
  • Rüdiger Kautz 18. November 2012, 13:02

    Da haben unsere Tier aber Glück - bei meinen musste nur eine daran glauben - gehabt und sind nicht Opfer des Martinstages geworden .....
    Sieht richtig gut aus, wie sie fast in Reih und Glied in eine Richtung marschieren. Die Aufnahme zeigt, dass es auch ohne Sonne geht.
    Gruß Rüdiger
  • Die Waldvenus 18. November 2012, 11:23

    Ein sehr schöner friedvoller Anblick!
    LG Bärbel
  • Otto Hitzegrad 18. November 2012, 7:21

    Fiddi, die wußten, daß Martinstag war und haben schnell das Weite gesucht (Brauch: Gansessen!).
    Ein ansprechendes Foto mit Spaßfaktor!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag mit tollen Motiven,
    LG oTTo
  • HEI-RUE 18. November 2012, 0:44

    Eine schöne Aufnahme, lieber Fiddi, aber...sie tun mir auch leid, wenn man an ihr Schicksal denkt...!
    Liebe Grüße aus Braunschweig und einen schönen Sonntag wünscht Dir H e i d i :-)))
  • Rosetta4 17. November 2012, 21:42

    Die gänse - Liesel kommt mit dem Futtereimer, das haben die Gänse erlickt. Sie ahnen noch nicht, dass sie für den Gänsebraten gefüttert werden. Ich esse gerne Gänsefleisch, möchte aber kein Tier schlachten,
    auch nich zusehen.
    LG, Rosetta
  • Frank Harms 17. November 2012, 21:04

    Moin Fiddi,
    schön hast du hier den Gänsemarsch festgehalten.

    Gruß Frank
  • Herta-Wien 17. November 2012, 19:26

    Ohmanno, lieber Fiddi,
    ich hör sie bis hierher schnattern-:))
    Klasse Aufnahme und bei dem Foto hab ich fast ein schlechtes Gewissen!
    Lieben Gruß
    von Herta
  • HAJO 17. November 2012, 17:52

    Gänsemarsch.
    Toll gesehen und gemacht.
    Gruß Achim
  • aeschlih 17. November 2012, 17:19

    Am wichtigsten ist das sie artgerecht leben, das andere ist Bestimmung!
    Toll Aufnahme von dem Schnattergeflügel :-))
    grüss dich Hilde
  • Arndt Bruhn 17. November 2012, 15:54

    Der vielzitierte Gänsemarsch. - Sind recht gut gewachsen die Mädels. Das wird dann wohl einer der letzten Ausflüge in ihrem kurzen Leben.
  • open eye 17. November 2012, 15:44

    da muss man erst mal den fotoapparat bei sich haben ein mega cooles bild!
    lg.hannaros
  • traumtiger 17. November 2012, 14:18

    Genial!

Informationen

Sektion
Ordner Tierfotos
Views 1.237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 100