Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Wir sind Panda!

Na, wenn das nichts ist! Heute wurde bekanntgegeben, dass im Schönbrunner Zoo ein kleiner Panda das Licht der Welt erblickte! Das Ist doch was! Wenns schon im Fußball nicht klappt, jetzt haben wir Ösis was gegen Benedikt und Knut! :-)
Und das ist ja wohl ein Grund, noch einmal dieses Foto eines der beteiligten Urheber hochzuladen, auch wenn es nicht wirklich gut ist!

Kommentare 22

  • Jo Kurz 27. August 2007, 19:30

    *gg* der titel ist bestens ;-)
    gruss jo
  • Lisa Holl 26. August 2007, 22:03

    ;o) Klasse.
    lg
    Lisa
  • Gerlinde Weninger 24. August 2007, 21:50

    Ich habe mich sehr gefreut über diese Nachricht und der Zwilling ,der nicht lebensfähig war, hätte ohnehin von Menschenhand aufgezogen werden müssen, da Pandamamas nur ein Kind aufziehen! Die Mühe hat sich gelohnt, Wien scheint ein fruchtbarer Boden zu sein! ;-)
    liegrü gerlinde
  • J. Und J. Mehwald 24. August 2007, 21:43

    Schön, das es Nachwuchs gibt - egal in welchem Land, denn diese Tiere gibt es wahrlich nicht mehr allzu oft.
  • Lucia H 24. August 2007, 21:41

    Für das dass pandas faul und wie man ihnen nachsagt fresswütig sind, habens für die liebe doch noch zeit gehabt, ich finde es toll wie man heute alles dokumentieren kann, also dass das panda-weibchen die mutter ihr junges umhegt und im mund trägt und beschützt, also freunde aus deutschland gebt uns und den pandas zeit bis man die ersten wirklichen fotos sieht, aber wir freuen uns wirklich über den zugang im schönbrunner zoo lg lucia
  • Erwin F. 24. August 2007, 21:23

    ...bin schon gespannt, wer das erste foto vom kleinen hat ;-))
    lg, erwin
  • Wolfgang Weninger 24. August 2007, 19:19

    eigentlich waren es ja Zwillinge ... wenn das zweite Pandababy überlebt hätte, dann hätten wir Knut locker übertroffen *g*
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Zeddel 24. August 2007, 16:14

    Da kann man nur gratulieren, Nachwuchs bei den Pandas ist schon ein seltenes Ereignis. Für eine Aufnahme durch eine Scheibe und aus dieser Nähe ist das noch recht gut geworden.
    LG Klaus
  • Just my pix 24. August 2007, 13:39

    Na, bei "uns" schießt der Panda Tore *fg* (mal sehen, ob auch im nächsten Jahr)
  • Sabine Weibel 24. August 2007, 13:38

    Na, da bin ich gespannt, ob es jetzt bei Euch solch einen Panda-Boom gibt, wie bei uns zu Knuts Kindertagen....Hab noch nie n Pandababy gesehen..... ein Grund mehr, nach Wien zu kommen ;-))...

    LG, Sabine
  • Gee Eff 24. August 2007, 11:10

    ich schmeiß mal schnell eine tüte eukalyptus-bonbons in die runde, damit wir das ereignis angemessen begehen können ;-))))))

    auf die bilder von klein-panda bin ich wirklich neugierig !
  • Helga a.m.H. 24. August 2007, 11:07

    Jawohl, wir sind seit gestern Panda .-)))))))) - obwohl ich bis gestern nix davon mitbekommen hatte. War aber ebenso erfreut wie überrascht. Auch wenn wir den kleinen Winzling nur auf 2 Jahre in Wien zu Gast haben dürfen, so können wir in diesen 2 Jahren doch so einiges mit ihm miterleben. Ob es denn auch so einen Kult wie um Knut geben wird? Na mal sehn ;-))))). Jedenfalls wird man sich wohl auf grössere Menschenmengen rund um die Pandas ;-) einstellen müssen....

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Karl H 24. August 2007, 10:53

    @Lara, Sabine: Geduld, Geduld, das Kleine wird erst in ca. 3 Monaten den werten Zoobesuchern zum Augenschmaus vorgesetzt! :-)
  • Christian Fürst 24. August 2007, 9:02

    ach was, gar nix gegen Knut. nur viel süßer, denn die Mama hat sich offenbar über den nachwuchs gefreut. aber dennoch: Glückwunsch. offensichtlich haben sich die beiden erwachsenen Bären so wohl gefühlt, dass es gleich beim zweiten Mal geklappt hat mit dem nachwuchs. Die Wiener haben offenbar eine fruchtbare Luft....
  • Helmut Johann Paseka 24. August 2007, 8:48

    . . wir haben "unsere Highlights" immer "wo anders" gesucht und gefunden . . etwa in "du glückliches Österreich . . heirate". . ;-))) . . was auch geholfen hat . . doch nichts ersetzt das runde Leder . .
    LG Helmut