Zurück zur Liste
Wir sind Oscar! :-)

Wir sind Oscar! :-)

533 24

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Wir sind Oscar! :-)

Und das gleich zweimal! :-)
Gratulation an Michael Haneke und Christoph Waltz.

Das bietet Gelegenheit, wieder einmal den Oscar zu zeigen, den Stefan Ruzowitzky 2008 für seinen Film "Die Fälscher" bekam. Die Statue war 2008 in Klosterneuburg ausgestellt.

Die Daten dazu:
Der Oscar ist 34,3 cm hoch und wiegt 3,8 kg. Der Korpus der Statue besteht aus Britannia-Metall, einer Zinnlegierung. Die Goldschicht ist nur millimeterdick.
Die Academy zahlt pro Stück 300 Dollar.
(Daten aus der ZEIT)

Hier übrigens ein sehr frühes Dokument von Christoph Waltz:
http://www.youtube.com/watch?v=lPLAMt6-JLg
:-)

Kommentare 24

  • Hirschvogel 5. März 2013, 0:16

    Django habe ich gesehen - den anderen Film kenne ich nicht....aber da Django mindestens zwei Oskars verdient hätte passt es!
    Gruß Andreas
  • Tömes 4. März 2013, 23:42

    Wir sind Papa, Oscar etc. etc. etc. und letztendlich Menschen. Egal welcher Nationalität, wir sind was wir sind und das ist verdammt peinlich.
    Zu Waltz kann ich nichts sagen aber zu Haneke und "Amour" kann ich nur sagen: eines der besten Filme die ich seit Jahren gesehen habe.
    Sehr zu empfehlen!!!

    Tömes
  • E-Punkt 4. März 2013, 17:39

    Über Christoph Waltz
    braucht man schon gar nicht mehr reden...
    aber daß "Argo" zum besten Film
    gekürt worden ist, freut mich.
    Ich habe "Argo" noch nicht gesehen,
    aber das Thema scheint mir sehr interessant.

    Man rechnete wohl allgemein aus, das "Lincoln"
    zum besten Film des Jahres gekürt würde,
    weshalb sonst hat die derzeitige First Lady
    den Preis angekündigt... ?!

    LG Elfi

  • Traude Mika 4. März 2013, 15:51

    Ach- und ich hab schon gedacht, DU hättest einen gewonnen.....:-)
    LG Traude
  • Inge Striedinger 1. März 2013, 13:58

    Dann hast du sozusagen einen Oscar unter deinen Fotos
    LG Inge
  • Lobo23 28. Februar 2013, 15:29

    Nicht schlecht - aber wir waren knapp 8 Jahre Papst... :-)
    LG. Lobo23
    ---------------
  • Evi - E. 27. Februar 2013, 23:17

    ...und auch verdient!
    LG
    Eveline
  • Wolfgang Weninger 27. Februar 2013, 20:14

    ist doch gut, wenn wir damit von Pferdefleischetikettierung und Wahlprogrammen ablenken kann *g*
    Servus, Wolfgang
  • Gerfried Tamerler 27. Februar 2013, 19:14

    ehre wem ehre gebührt,
    die zwei haben es sich, patriotismus hin oder her, absolut verdient

    zeigt, dass aussergewöhnliche persönlichkeiten ohne unterschied der herkunft, kraft ihrer genialität, immer den durchbruch schaffen
    lg gerfried
  • Kurt Stamminger 27. Februar 2013, 16:01

    Filmland Österreich - freut mich.


    LG
    Kurt
  • Marie Laqua 27. Februar 2013, 12:13

    so einen will Jeder .... !
    und Jeder ist TOTAL ÜBERRASCHT wenn er ihn bekommt :-))

    lg Marie
  • Karl R. H. 27. Februar 2013, 9:18

    und das Nah - Ziel ? ... Papst ???
    servus
  • aeschlih 27. Februar 2013, 9:02

    Was für ein Gefühl... :-)))
    grüss dich Hilde
  • Bärbel7 27. Februar 2013, 8:50

    Gut dass Du uns erinnerst! Und eine großartige Aufnahme! Gruß Bärbel
  • Hartmut Sabathy 27. Februar 2013, 8:34

    das ist ja suuuper das du auch schon ein Foto vom oscar besitzt .. lg Hartmut . toll das du ihn bei dir schon einmal gesehn hast ..

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 88.0 mm
ISO 1600