LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

WIR SCHÜTZEN DIE BANKEN...

... vor den Menschen ! Doch wer schützt die Menschen vor der Macht und Gier der Banken ?

Martialischer Auftritt der Staatsmacht anlässlich der friedlichen Blockupy-Demo in Stuttgart am Samstag
Fotografiert am17.5.2014

GEWALTBEREIT ?
GEWALTBEREIT ?
LichtSchattenSucher

Kommentare 25

  • Heiko13 27. Mai 2014, 14:47

    Zeitdokument, das nachdenklich macht. Erst nach der Finanzkrise von 2008 wurden erste, aber m.E. immer noch unzureichende Schritte zur Regulierung der Banken unternommen. Staatsmacht versagt. Heiko13
  • Folke Olesen 21. Mai 2014, 16:19

    Fotografisch gelungen. Inhaltlich sehr bedenkenswert.
    Hoffentlich hilft der Druck der Bevölkerung, uns zu schützen.
    Gruß Folke
  • Sigrid Warnke 20. Mai 2014, 22:27

    Wie sehr die Banken sich vor Demonstranten schützen müssen sagt doch auch schon viel aus.
    Grüsse Sigrid
  • Achim O 20. Mai 2014, 11:34

    sprachlos...
    ...und ganz deiner Meinung!
    LG Achim
  • troedeljahn 20. Mai 2014, 11:03

    In s/w kommt eine super Betonung mit rüber.
    Wenn auch selbst diese Bank zerstört worden wäre, was hätte es gebracht? Die, die dafür verantwortlich sind hätten wir nicht getroffen damit. Das ist ein Bereich der Portokasse, aus der sie es bezahlt hätten.

    VG Wolfgang
  • ErichS. 20. Mai 2014, 9:45

    Ob die alle im Gleichschritt denken?
    Fürchten müssen sich immer die, die ein schlechtes Gewissen haben.
    Gutes aktuelles Bild!
    Gruss Erich
  • DT-Fotografie 19. Mai 2014, 21:11

    Der Aufmarsch der Bewacher, aber begeistert scheinen die von ihrem Job auch nicht zu sein.
    Wieder sehr gut von dir festgehalten und bearbeitet.

    lg Detlef
  • emen49 19. Mai 2014, 16:58

    Eine interessante Szene - gefällt mir in s/w!
    VG Marianne
  • nur ein moment 19. Mai 2014, 16:46

    Ein Blick auf die Frankfurter Wir-kommen-am-höchsten-Baukultur weiß wer hier in D das sagen hat und was die geschäftlichen Ambitionen dieser 'Firmen' sind... wer diesen Banken noch sein Geld anvertraut.... ;-(((

    Klasse Doku der Steuervergeudung, im Vorder- wie auch Hintergrund! Es gäbe bessere/glücklichere Aufgaben für die Jungs&Mädels in Uniform.
    vg . nur ein moment
  • Rita Möck 19. Mai 2014, 15:59

    Die tun das auch nicht freiwillig. Die Armen,glücklich sieht anders aus!Eine Klasse Doku ,die zum Nachdenken anregt.LG - Rita -
  • Bernd Dietrich 19. Mai 2014, 14:45

    ..und??...bist Du nicht gleich verhaftet worden, wegen unrechtmäßiger Ablichtung der Staatsmacht? Oder so ähnlich...
    Irgendein Paragraf findet sich doch immer, wenn's darum geht, die Mächtigen unbehelligt zu lassen.
    Zähneknirschende Grüße, Bernd
  • Starcad 19. Mai 2014, 14:40

    Vom Feinsten und sehr ausdrucksstark eingefangen. Und die Kritik, die in diesem Bild deutlich zum Ausdruck kommt, kann ich nur unterstreichen. Spitzenklasse!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Angela Höfer 19. Mai 2014, 14:20

    genau so ist es
    super gott sei dank gehe ich am weekend so selten in die stadt
  • B.Schalke 19. Mai 2014, 14:06

    Absolut ins schwarz getroffen mit deiner Aussage auch was das Thema Schutz VOR ! Banken betrifft
  • Lachemo 19. Mai 2014, 12:51

    Ich kann und will mir die "Beratung" der Banken nicht mehr leisten, aber deren Macht ist so groß das man sich dem Einfluss kaum entziehen kann. Und die vom Volk gewählten Unternehmervertreter stellen den "Wutbürgern" Ihre Schergen zur Erhaltung der Staatsräson gegenüber.
    Ein starkes Foto.
    LG
    Thomas