Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Wir haben wieder ein Zuhause!

Inkakakadu (Cacatua leadbeateri)
Zoo Berlin, Juli 2013

Beginn einer kleinen Serie mit Aufnahmen aus dem neuen Vogelhaus des Berliner Zoos, Einweihung war in diesem Sommer. Ich finde das Gebäude als sehr steril und funktional. Die Gehege sind lichtdurchflutet und haben fast durchgehend kleines engmaschiges Alugitter, was Aufnahmen nicht gerade einfach und bei der "falschen" Entfernung des Vogels unmöglich macht. Aber innen gibt es einen zweiten Rundgang der, teils auf 2 Ebenen, durch vier Freiflughallen führt.

Kommentare 4

  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2013, 10:59

    Die haben eine sehr schöne Farbe! Zwei sehr schöne Exemplare sind das!

    lg irelandeddie
  • ina candid 26. September 2013, 23:54

    Jeder Vogelhalter wird ermahnt, bei der Haltung drauf zu achten, den Vögeln verschiedene Rundhölzer anzubieten auf denen sie sitzen können. Was ich da sehe gefällt mir nicht. Hallen-Freiflug ist ja toll, aber die Rückzugsmöglichkeit Nist- und Ruheplätze - dann wieder auf so was ? - hallo NEUBAU ??? Wie die Krallen wohl in Zukunft aussehen werden ...

    Dein Foto von der Qualität sehr gut - die Farben sind toll.

  • Schnecke 61 25. September 2013, 18:43

    wunderschön diese zarten Farben !!
    lG Claudia
  • Rolbinie347 25. September 2013, 16:45

    Die Beiden sehen aber hübsch aus. Sehr schön präsentiert.
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Papageien
Klicks 338
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 160.0 mm
ISO ---