Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
wir haben uns lieb......

wir haben uns lieb......

430 23

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

wir haben uns lieb......

märz 2010
der gleiche tümpel.....
kurz nach dem sprung fand ich die frösche....

der sprung ins kalte nass....
der sprung ins kalte nass....
Karl-J. Gramann

vor 2 jahren:
welch eine last - stöhn
welch eine last - stöhn
Karl-J. Gramann

Kommentare 23

  • Frank Rother 24. April 2010, 12:47

    Kompliment für diesen Schnappschuss, Karl!
    Wir finden, dass deine Anordnung sehr gelungen ist, besonders dadurch, dass die Halme die beiden Frösche gut begrenzen (Diagonale und Dreiecke).
    Ob der Vorschlag von Thomas Heyn wirklich besser ist, kann man deshalb nicht beurteilen, weil man den Vordergrund links vom Bild (jenseits der linken unteren Bildecke) nicht kennt. Außerdem wäre das linke lange Hinterbein des Weibchens abgeschnitten worden.
    LG Almut und Frank
  • Thomas Heyn 23. April 2010, 9:22

    Eine feine Schärfe auf den Augen des Männchens.Trotzdem hätte ich mir hier etwas mehr an Platz in Blickrichtung der beiden gewünscht. All zu oft lässt man sich durch die mittige Anordnung der AF-Felder beim fokussieren des Motivs dazu verleiten der Bildgestaltung keine Sorge zu leisten.
    So entstehen Bilder bei denen das Bildwichtige zwar scharf abgebildet wird, aber mit dem Preis, daß das Bildwichtige auch immer in der Mitte zu finden ist.
    Wenn man sich etwas mehr Zeit läßt, kann man nach dem fokussieren den Bildausschnitt immer noch verändern, natürlich ohne dabei die Entfernung zum Motiv zu verändern. Das erfordert zwar etwas mehr Zeit und Sorgfalt, lohnt sich aber in den allermeisten Fällen.
    LG Thomas
  • Thesmi 16. April 2010, 4:25

    Wunderbare Szene. Als Makro herrlich fotografiert.
    L.G. Harald
  • Thomas Leib 16. April 2010, 2:01

    diese zwei hast Du sehr schön aufgenommen
    und zeigst sie in einer klasse Qualität.
    Ein herrliches Makro!!
    LG
    Thomas
  • Annemarie Quurck 15. April 2010, 5:42

    Das Wasser fängt gleich an zu kochen ... )))
    lg annemarie
  • InStylePhoto 14. April 2010, 19:46

    Feine Momentaufnahme in super Schärfe.
    L.G.Sanne
  • Angela 1711 14. April 2010, 19:22

    Eine ganz tolle Aufnahme!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Herbert W. Klaas 14. April 2010, 16:41

    man sieht es und hoffentlich hast Du sie nicht gestört !
    Gruß Herbert
  • Elke B.aus E. 14. April 2010, 8:16

    Schön im Licht die Beiden........
    LG Elke
  • Helga Niekammer 13. April 2010, 21:13

    ....so ist es :-). Aber irgendwie wirken die beiden schon recht erschöpft. Haben sich vielleicht schon lange ganz lieb. Toller Schnappschuss. LG. Helga
  • Susann K. 13. April 2010, 21:04

    und in meinem krötenteich war in diesem jahr nicht eine einzige..........klasse deine aufnahme
    lieben gruß
    susann
  • Tine Graewer 13. April 2010, 20:41

    ... ohh wie schön. ;-)) Eine feine Aufnahme.
    LG Tine
  • EMK 13. April 2010, 20:23

    Ei schönes Motiv, das du prima umgesetzt hast!
    Die Schärfe überzeugt.

    LG, Michael
  • Christine Ge. 13. April 2010, 18:57

    Und die goldenen Augen glänzen zärtlich ... :-))
    Eine toller Schnappschuss!
    Gruß Tina
  • WOLLE H 13. April 2010, 18:38

    Super :-)))))
    Ja, sieht man im Moment überall :-))
    Gruss Wolfgang