Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

manfred.art


Basic Mitglied, Gütersloh

wir haben nur diese eine welt ...

danke dir liebe Sonja Grünbauer für das portrait



Kommentare 55

  • Werner.Jena 26. Mai 2016, 19:06

    Elend, Not, Kriege, Umweltverschmutzung, Vernichtung von Nahrung..... Glaubenswahn, Machtgehabe, Profitgier, Neid, falsch verstandener Patriotismus......
    Mangelwirtschaft, Politiker ohne Bodenhaftung, Klientelpolitik, Korruption..... Man könnte sicherlich noch vieles aufzählen, was den Menschen und die Erde bedroht.....
    Dein Bild ist in meinen Augen eine Mahnung und zugleich auch ein Hoffnungsschimmer, den die hübsche Dame mit ihrem lebensfrohen Blick förmlich verkörpert. Im Stile eines Patchwork konntest du ganze Geschichten in Szene setzen, die uns aufrütteln. Zugleich wandert der Blick immer wieder nach rechts und es keimt die Hoffnung auf, dass die Menschheit noch rechtzeitig die Kurve bekommt..... Eine Arbeit, die nicht nur die Ebenen-Technik vortrefflich dar stellt, sondern zudem auch einen durchdachten Bildaufbau und eine gefühlvolle Ausarbeitung zeigt. Ein Bild, dem man gerne die Zeit schenkt, die es zur Entfaltung benötigt.
    Großes Kino !!!!!!!!!!!!!
    VlG Werner
  • Monika Arnold 12. Mai 2016, 21:49

    eine Top Fotoarbeit lieber Manfred.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • barbara hetterich 26. April 2016, 17:41

    ah, die liebe Sonja gab die Vorlage, ja, wir haben nur diese ein Welt und ein jedes Land denkt voller Egoismus nur an sich. Auch der einzelne Mensch, so in der Art, was geht mich der Nachbar an.
    Wir jammern auf höchsten Niveau, dabei geht es uns wirklich gut.
    Verdi ruft wieder zum Streik, zumal den Wenigsten bekannt ist, das Verdi keine Tariflöhne zahlt, aber es wird gestreikt.
    Nun endlich zum Bild: ich schreibe einmal, diese junge Frau begrüßt die Flüchtlinge mit einem offenen und strahlendem Hallo. Die Farben tun ihr Übriges, so ist es ein Bild, das durch die Welt ziehen sollt, segeln sollte
    vg barbara
  • Joachim Kalkhof 26. April 2016, 13:29

    Lebensfreude - von Dir gekonnt künstlerisch und in herrlichen, "frohen" Pastellfarben dargestellt!
    Wieder eine super Arbeit von Dir, Manfred!
    LG Joachim
  • Rolf Paul Fütterer 25. April 2016, 23:25

    und du zeigst uns hier deine, mir gefällt sie.
    LG Rolf
  • Gloria.S 25. April 2016, 16:40

    Intensa e bellissima, piena di significato! Grande Manfred! Complimenti e un caro saluto, Gloria
  • Esther Margraff 25. April 2016, 9:53

    ja, aber deine Arbeit stimmt trotzdem optimistisch durch die schönen , pastelligen Farben und natürlich durch Sonjas Lächeln.
    lieben Gruß
    esther
  • Brigitte BB 24. April 2016, 16:48

    Ja, und wir sitzen alle im gleichen Boot ... Eine wunderbare Arbeit, lieber Manfred, die zum Nachdenken anregt. Ansonsten mochte ich mich Misme anschließen, die es mit ihren Zeilen sehr gut beschrieben hat.
    Liebe Grüße + einen schönen RestSonntag für Dich, Brigitte
  • Mannus Mann 24. April 2016, 14:32

    Eine schöne Arbeit hast du gemacht.
    Frohe Frühlingstage mit neuen Arbeiten
    wünsche ich dir, Mannus.
  • Gerhard Busch 23. April 2016, 23:11

    Wirkt sehr natürlich und harmonisch komponiert.
    Gruß Gerhard
  • Sonja Grünbauer 23. April 2016, 11:45

    mir sagt das Bild = geschafft + ich bin in Deutschland, es war eine harte Reise[Flüchtlinge] LG Sonja
    tolle Kreation lieber Manfred.
  • softlight 22. April 2016, 16:25

    Eine absolut zutreffende Darstellung unserer jetzigen Probleme, nur das Deine Arbeit nicht so traurig aussieht, wie die Situation in Wirklichkeit ist.
    Hilfebedürftigen Menschen mit offenem Herzen begegnen, das wäre wünschenswert.
    Die negativen Randerscheinungen möchte ich nicht mit diesem Bild in Verbindung bringen, dafür ist ein anderes Portal zuständig.
    Dein Titel dazu hat immer seine Beständigkeit, denn es ist nichts auf unserem Planeten in Ordnung und war es auch nicht in der Vergangenheit.
    Nur heutzutage sind die Dramen mehr in die Öffentlichkeit geraten, die Menschheit wird besser informiert.

    Wir alle müssen etwas tun und verändern, das sind wir den Kindern schuldig, überall auf dieser Welt.
    Liebe Grüße an Dich,
    Werner
  • lolita cecilia 21. April 2016, 13:01

    Un trabajo FANTASTICO********!!
    Bellísimo retrato...
    Bravo...Bravo...!!
    Saludos.
    Lola
  • Misme 21. April 2016, 12:29

    …Bist du ein Traum, den einst ein Fährmann
    An dieses Wasser stillem Ufer spann?
    Ein Lichtgedanke, der den müden Sinn
    Ganz leise zog ins Land der Schönheit bin?
    Emil Besser etwas abgewandelt!
    Keiner verlässt seine Heimat freiwillig, wenn er dort in Frieden leben könnte. Dein Foto zeigt diesen Traum, versinnbildlicht in diesem bezaubernden Foto von Sonja!
    Möge die nächste Generation mit der Welt besser umgehen!
    LG Misme
  • rkflamme 21. April 2016, 11:15

    eine schönheit... wir müssen sie beschützen, unsere erde... wie hieß noch jener politiker? der sagte: we are all sitting in one boat"
    LG
  • Ingeborg Bröll 21. April 2016, 9:57

    Ausdruckstark und gekonnt dargestellt, aber die Menschen lernen nicht dazu! Eine wundervolle und phantasievolle Arbeit klasse, Manfred! Liebe Grüße und noch eine angenehme Woche wünsche ich Dir - Inga -
  • larisa fedotova 20. April 2016, 23:42

    Sehr gut! Großartig !
  • Charly Charity 20. April 2016, 20:16

    Ja, so ist es ;-)) ... und sie ist für alle da!
    Eine ganz wundervolle Arbeit!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • TeresaM 20. April 2016, 20:09

    Très joli portrait... Très beau travail de composition !!!
    Couleurs & vision artistique que j'aime beaucoup.
    Amitiés
  • Schwarzerskorpion 20. April 2016, 19:34

    Ein sehr schönes Werk mit einer Denkaufgabe!
    Tja Mani, man sollte sich darüber Gedanken machen ob diese Kriege sein müssen.... ich denke mal nein.

    Grüße v. Wolfgang
  • Dorothea Mansel 20. April 2016, 13:53

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
    Hallo Manfred ,
    wie immer, super
    LG Doro
  • Francesco Fusco 20. April 2016, 10:44

    Ogni tua immagine è una storia, anche questa è molto bella!
    Complimenti Manfred!
    Ciao, Francesco
  • adriana lissandrini 19. April 2016, 23:21

    schönes Porträt, ein großer Job und eine gute Nachricht

    lg Adriana
  • Lichtmagie 19. April 2016, 20:47

    und wir sollten liebevoll mit ihr umgehen....
    Liebe Grüße
    Karin
  • chelis 62 19. April 2016, 20:11

    man muss einfach unterwegs die augen offen halten --- es gibt soviel zu entdecken . . .
    feine arbeit am Foto. grueße von chris

Informationen

Sektion
Ordner mit.portrait
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten