Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Wir haben liebe Nachbarn

Wir haben wirklich nette Nachbarn, denn sie lieben unsere Katzen auch sehr.
Immer wenn sie Sophie und Fauchi sehen bekommen sie ein paar Leckerlie.
Die Beiden wissen das schon ganz genau und setzen sich manchmal sogar schon an den bereitgestellten Teller,
so als wollten sie sagen:
"Seht ihr das nicht, dass unsere Leckerchen alle sind?"
Mir ist das manchmal schon richtig peinlich, solch eine Bettelei, und gerade Sophie, die braucht ja nun wirklich keine zusätzlichen Leckerchen. Muss ich das eben dann bei uns reduzieren. Der Fauchi wartet immer erst ganz brav bis Sophie gefressen hat, erst wenn sie nicht mehr mag frisst er. Das sieht total lustig aus. Dabei müsste das wirklich umgekehrt sein, gerade unsere Dicke könnte doch dem Fauchi den Vortritt lassen.

Übrigens, als unser Flori noch lebte, da hatte der sogar bei den Nachbarn in der Wohnung drin seinen eigenen Futternapf. Er besaß damals auch seinen eigenen Sessel, mit extra Decke drauf, weil er sehr oft bei den Nachbarn seine Mittagsruhe hielt. Ich war da auch nie eifersüchtig, sondern dankbar, denn ich wusste so immer,
dass er keine Angst vor ihnen hat.
Und auch heute noch wissen wir genau, falls uns mal was passieren würde,
wären die Katzen erst einmal versorgt, und das ist ein gutes Gefühl.

Kommentare 14

  • bri-cecile 30. Mai 2017, 21:20

    Hihi, das kenne ich...ichhatte mal zwei Kater, die sind pünktlich morgens und abends bei Nachbars zum Fressen gewesen und dann heimgekommen und da die Schüsselchen leergeputzt!!!
    :-)))) LG brigitte
  • Meckys Tierbetreuung 30. Mai 2017, 18:25

    Freue mich, das ihr so liebe Nachbarn haben.....auch ich bin da nicht ganz so gut bestückt.
    Bin leider die einzigste die Tiere hat....und nicht so gerne gesehen.
    Das macht mich immer sehr traurig.
    Deshalb freue ich mich besonders für euch.
    VLG mecky
  • Sabrina Ryter 30. Mai 2017, 12:56

    Die zwei haben es schön :)
    Das freut mich sehr das ihr so nette Nachbarn habt, das ist wirklich viel wert.
    Eine ganz tolle Collage von den beiden Süssen.
    LG Sabrina
  • † Ingrid Sihler 30. Mai 2017, 11:56

    @Corinna
    das lese ich jetzt erst, kann mich nur Astrid anschließen, das darf doch einfach
    nicht wahr sein, nicht zu fassen, da bin ich auch sprachlos ...

    LG Ingrid
  • ReinholdU 30. Mai 2017, 11:42

    Das ist schön, wenn man solche Nachbarn hat. Mein Moritz hatte, als er noch lebte, auch solch liebe Nachbarn mit einem Platz auf dem Sofa.
    VG Uli
  • Ingo Krause 30. Mai 2017, 10:26

    Für Futter werden halt alle dressiert, die sich als Dosi eignen...
    Gruß, Ingo.
  • Astrid Wiezorek 30. Mai 2017, 10:02

    @ Corinna: Ich mag das kaum glauben was du hier schreibst. Was waren denn das für Leute? Die haben tatsächlich Unterschriften gesammelt? Nur weil du im Rollstuhl sitzt bist du doch kein Monster. Ich fasse es nicht. Dass die sich nicht schämen, solchen Leuten wünsche ich nichts Gutes. Bin immer noch sprachlos.
    LG Astrid
  • Mary.D. 30. Mai 2017, 9:13

    Es ist schön solch Nachbarn zu haben...eine tolle Collage zeigst du von deine Süßen.
    LG Mary
  • Heide G. 30. Mai 2017, 6:58

    nette Nachbarn sind viel wert!
    Meine haben übrigens auch zu zweit bei den Nachbarn vor der Tür gesessen in der Hoffnung, daß sie aufmachen und was Leckeres bringen.
  • Heike T. 30. Mai 2017, 6:53

    Ja, sowas ist Gold wert. Eine meiner Nachbarinnen ist hier auch Catsitter, und mich beruhigt das auch sehr!
    Süß, eure beiden!
    LG, Heike
  • Corinna Lichtenberg 30. Mai 2017, 0:40

    Es ist immer gut, nette Nachbarn zu haben! Auch ich habe hier alle im Haus die meine Katze lieben und die ständig bereit sind mir bei allen Dingen zu helfen. Das war leider nicht immer so, am Anfang haben die Mieter hier im Haus als ich 1980 einzog Unterschriftenlisten gesammelt, weil sie nicht wollten, dass eine Rollstuhlfahrerin ins Haus zieht. Inzwischen sind sie alle entweder im Altersheim oder gestorben. Es gab wirklich ganz schlimme Nachbarn dabei, und nun bin ich sehr glücklich lauter Liebe Leute zu haben um mich herum. Eine ganz süße Geschichte von deinen Katzen!
    Liebe Grüße Corinna
  • Nebelhexe 30. Mai 2017, 0:19

    Das ist ja wieder mal eine niedliche Geschichte, so tolle Nachbarn wünscht sich jeder!
    Niedlich das sie für Flori auch noch gesorgt haben, das müssen echt ganz liebe sein :)
    Und Fauchi wartet bis Sophie nicht mehr mag? Meine Güte, wenn das keine Liebe ist..hihi...
    LG
  • sharie 29. Mai 2017, 22:45

    Es ist doch immer schön, wenn man Nachbarn hat, die Katzen lieben. Nicht auszudenken, wenn bei euch nebenan Menschen wohnen würden, die Katzen nicht mögen. Raffiniert sind Deine Beiden ja, sich mal eben einen Snack beim Nachbarn zu holen. Eine süße Collage und Geschichte.
    lg Maike
  • † Ingrid Sihler 29. Mai 2017, 20:24

    Das ist wieder so eine schöne Geschichte aus Eurem Katzenalltag, ja, so
    liebe Nachbarn kann man sich nur wünschen, herrlich diese Collage dazu ...

    LG Ingrid