Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bombo17


Basic Mitglied, Bassum

Wir haben doch keine Zeit...

ohne Worte...
Ich brauche hier mal ein paar Meinungen...

Kommentare 3

  • bombo17 17. August 2014, 19:58

    @michi
    Vielen Dank für deine Kritik! Es geht mir wie dir - auch mir fehlt der konstruktive Umgang mit den Schwächen meiner Bilder - deshalb erstmal vielen Dank für die offenen Worte!
    Zum Inhalt: die Schaufensterpuppe hatte ich damals bewusst nicht weg geschnitten - ich fand sie zunächst eher belebend, schien sie doch auch den Kopf zu schütteln über die Verrücktheit der vorbei eilenden Menschen. Doch bei genauerer Betrachtung wäre das eigentlich ein Super zweites Bild gewesen. Zusammen mit dem Stuhl ist's in der Tat ein wenig zuviel und verwässert die Bildaussage! Ich glaube das Puppenmotiv werde ich aber auf jeden Fall ähnlich noch mal ausarbeiten - als Motiv gefällt mir das sehr gut! Mit den zu scharfen Häusern hast du völlig recht!
    Da hätte mehr Unschärfe gut getan und den Fokus in die richtige Richtung gelenkt (das ist mir bisher behauptet nicht aufgefallen)!
    Danke für die Anregungen ich glaube da setz ich mich tatsächlich noch mal ran... Auch in sw!
    Liebe Grüße
    Bombo17
  • RJS 14. Juli 2013, 14:32

    Also die Idee finde ich super! Daraus lässt sich was sehr tolles machen - mir persönlich fehlt aber die tiefe Wirkung. Ich stelle mir das etwas "dunkler" vor (Dämmerung draußen?) und - ganz wichtig - ohne Schaufensterpuppen. Das Drumherum soll ja in Bewegung sein - und wenn dann im Umfeld etwas stetes existiert, dass dem Stuhl die "Einzigartigkeit" nimmt, fehlt eben etwas in der Message.
    Vielleicht macht sich das Bild in einer anderen Location, wo viele Menschen rumlaufen, besser (Rummelplatz, Hafenstraße, etc.).
  • JM956 3. April 2013, 11:40

    Nur ein Wort: AUSDRUCKSSTARK!
    LG Hannes

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Experimente
Klicks 440
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100