Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

T. Conrad


Free Mitglied, Leipzig

Wir fahren bei jedem Wetter

Obwohl es heute den ganzen Tag geregnet hat, waren unser Museum und die Fahrzeuge sehr gut besucht. Allerdings machte es den Fahrern, die heute die offenen Wagen fahren durften, keinen Spass, bei diesen nassen Wetter unterwegs zu sein.

Kommentare 9

  • Karina M. 27. Oktober 2014, 22:44

    Sehe unheimlich gern solch historische Bahnen, zum Glück hat Cottbus auch welche.
    LG Karina
  • 1418 die Echte 19. Mai 2014, 21:59

    Hauptsache, die Kamera hat das ohne Wasserschaden überlebt.
    @ Uwe Fligge: Nach Kleinzschocher hätte er nicht hier abbiegen müssen, sondern schon irgendwo in der Innenstadt ;-)
    VG 1418
  • uschner 19. Mai 2014, 9:53

    Tolles Foto von dem Oldtimer
    VG uschner
  • Weltensammler 19. Mai 2014, 8:38

    Ungünstig für die Fahrer, aber eine klasse und stimmungsvolle Regenaufnahme!
    VG vom Weltensammler
  • Uwe Fligge 18. Mai 2014, 21:48

    Hätte er hier nicht abbiegen müssen? ;-
    Ein herrliches Gespann.

    VG Uwe
  • T. Conrad 18. Mai 2014, 21:26

    @Babette, der Fahrer hat doch einen Regenschutz
    an. ;-)
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 18. Mai 2014, 21:21

    Der arme Fahrer. Bei dem Wetter vorn ohne Regenschutz.
  • Steffen°Conrad 18. Mai 2014, 20:28

    Da heist es wie früher,
    preussische ( oder königlich-sächsische) Haltung bewahren,
    Zähne zusammenbeissen und durch.
    Zur Belohnung abends einen Straßenbahnschlossergrog.
    ( Schnaps muß, Zucker kann,
    Wasser braucht nicht.. ;-))
    Schönes Dokubild,
    wir hatten auf jedem Wagen einen Gummimantel unter der Sitzbank für den Fall von Monsunregen.
    vgsteffen
    @Sebastian, mit so einem Holzwagen ist es wie mit einem Boot-
    der braucht ab und zu mal Wasser, damit das Holz sich nicht zu sehr zusammenzieht.
  • SK Picture 18. Mai 2014, 20:28

    Diese Wagen sind doch viel zu schade für das Sauwetter.

    VG
    Sebastian

Informationen

Sektion
Ordner Straßenbahn
Klicks 587
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A2000 IS
Objektiv Unknown 6-38mm
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 6.4 mm
ISO 80