Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Daniel Severin


Free Mitglied, Zürich

Wir brauchen dich

Jaa, ich weiss, so viel Emotionalität tut schon fast weh. Aber die freiwillige Feuerwehr in Zürich hat einen starken Unterbestand, und hinsichtlich der Euro wird die Lage für unsere Kompanie knapp. Also habe ich in die unterste Schublade der Kommunikation gegriffen... nun ja, soweit runter nun auch wieder nicht :-)

... zumindest fällt es auf, hoffe ich.

Kommentare 8

  • nachtfoto 5. August 2011, 4:58

    Ich denke mal ich werde jetzt Feuerwehrmann...:-))
    Grüße Nachtfoto
  • Blues hardy 12. September 2007, 22:46

    es fällt auf
    und es ist nicht unterste schublade.
    gruss vom blues
  • Daniel Severin 13. August 2007, 17:53

    Danke Ueli, du hasts begriffen :-D genau so wars gemeint.
  • Ueli Wyss 4. Juni 2007, 0:35

    Ich finde das Plakat sackstark! Spricht mich total an! Auch die Schrift auf dem Gesicht ist gut. Es geht ja nicht um das Gesicht an sich - auch wenn es ein schönes ist - sondern um einen neuen "Inhalt" des Helms. Ist halt immer Ansichtssache und eine Frage der Interpretation. Die einen sprichts an, die andern nicht.
    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Nachwuchssuche...!
    LG Ueli
  • Tripple T Photografie 1. Juni 2007, 12:42

    Aber ich muss sagen.. schrift über dem gesicht geht garnicht..da solltet ihr auf jeden fall noch was dran ändern..
    man kann es beispielsweise hochziehen und über bzw um den helm herum verteilen.. aber das mit der schrift macht meiner meinung nach das ganze foto kaputt

    lg
    tim
  • Daniel Severin 31. Mai 2007, 7:37

    Ja, da hast du recht. Wir setzen das Plakat aber nur an einem Stand ein, daneben hängt noch ein Plakat mit den Anforderungen und Angeboten, und all den Infos :-)

    Grüessli, Dani
  • Daniel Severin 30. Mai 2007, 12:15

    Ja, das Konzept ist eben ein anderes. Wir brauchen dich, hier. Deshalb steht die Typo da, wo wir das Gesicht des Angesprochenen wollen.
    Zudem irritiert die Schrift auf dem Gesicht, das macht das Plakat noch auffälliger. Das war ebenfalls Absicht.

    Es soll auch absichtlich nicht das Plakat der US Army Imitieren, sonst hätte ich es auch richtig imitiert. Denn wir sind die Feuerwehr, und beschützen die Einwohner, statt dass wir sie beschießen. Die Aussage ist eine andere, "Wir BRAUCHEN dich", nicht "we WANT you".

    Trotzdem danke fürs Feedback.
  • Werner Hammerschmid 30. Mai 2007, 12:07

    hallo,

    also die schrift direkt über das gesicht, geht gar nicht, sorry,
    wenn dann wie beim original (US Army) die schrift darunter, ist viel sympathischer und ansprechender,

    ansonsten cooles bild mit einer guten aussage,

    vg
    werner