Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe Güntherodt


Free Mitglied, Ober-Olm

Winzling

Bryaninops natanas , Korallengrundel, Rotes Meer.
Nach längerer Abstinenz mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Nachträgliche Anmerkung:
Bei dem Hg war mir Onkel Gauß etwas behilflich,war etwas zu unruhig

Kommentare 13

  • Karlheinz Grosch 4. Oktober 2013, 10:27

    toll grazil und sensibel herausgearbeitet. Durch die sparsamen Bildkomponenten auf das wesentliche hinlenkend.
    Super schön.
    Gruss
    Kalle
  • Hans J. Mast 2. Oktober 2013, 16:14

    Schöner Bildaufbau und harmonische Farbgebung.
    VG
    Hans
  • Armin Trutnau 1. Oktober 2013, 20:58

    Schönes Bild, weichzeichnen ist doch erlaubt, der Saum an der Schwanzflosse ist mir allerdings auch ins Auge gegangen, dies würde ich noch korrigieren.
    Viele Grüße, Armin
  • Simone Kamm 1. Oktober 2013, 9:15

    trotz gaußscher Kosmetik gefällt mir das Bild sehr gut und ich finde die Bea ist dir gut gelungen, man muss das Aussehen des Fisches schon kennen um es an den Flossen zu sehen....ich als Fischlaie hätte nichts bemerkt
    Grüße Simone
  • JochenZ 30. September 2013, 21:06

    Die Freistellung ist Dir gut gelungen. Die vonThomas angesprochenen Säume sind wirklich erst bei genauerem Hinsehen ersichtlich und fallen deshalb m.E. Nicht ins Gewicht. Ein unruhigerer Hintergrund würde da sicherlich mehr stören. Mir gefällst so wie es ist. Viele Grüße Jochen
  • Uwe Güntherodt 30. September 2013, 19:41

    Danke für Eure Anmerkungen.
    Thomas Du hast recht, der Hg habe ich nachträglich etwas weicher gezeichnet, auserdem etwa 30% gecropt
    Gruß Uwe
  • Thomas Tetzner 30. September 2013, 18:24

    Bin jetzt etwas unsicher. Auf den ersten Blick sieht es supertoll aus. Schöne Freistellung und Schnitt. Auf den zweiten Blick sehe ich aber an den Flossensäumen eine unsaubere Freistellung und den HG stark weichgezeichnet. Bei den transparenten Fischen/ Flossen ist das leider sofort ersichtlich. Ansonsten wäre es eine coole Aufnahme. Hoffe, das geht so ok für dich.
    Gruss
    Thomas
  • Reinhard Arndt 30. September 2013, 15:31

    Schöner, weiter Schnitt, und die Transparenz dieses Winzlings kommt toll zur Geltung.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 30. September 2013, 11:00

    Sehr sauberer Shot und natürlich eine optimale Freistellung so wie eine stimmige Gesamttonung.
    LG aus HH
    SVEN
  • Renate Pilz 30. September 2013, 10:34

    Detailliert bis in die Gräten.Sonst wie Roli
    lg Renate
  • Roland Sax 30. September 2013, 0:21

    wunderschön!
    lg roli
  • Martina I. Müller 29. September 2013, 23:58

    Diese Augen sind der blanke Wahnsinn. So groß und auffallend.
    LG Martina
  • Briba 29. September 2013, 23:03

    Einfach nur toll!
    LG Briba

Informationen

Sektion
Klicks 489
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 320