Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Markus M. Schmidt


Free Mitglied, Dortmund

Winzigst

Diese Blütenreste waren sehr, sehr klein und befanden sich an einem filigranen Strauch. Ich bin erstaunt, wie gut das Macro die eingefangen hat.
Ich muss zwar noch üben (und wahrscheinlich auch mal das Stativ einpacken), aber es hat schon mal viel Spaß gemacht. Erstaunlich, was man in der kleinen Welt so alles findet.

Kommentare 7

  • Heike Kohlhage 21. Februar 2012, 8:24

    wirklich sehr schön

    gruß heike
  • Calabrone 14. Februar 2012, 9:05

    Winzig aber WOW! Tolle Aufnahme :-)

    LG
    Mignon
  • jbd68 12. Februar 2012, 23:41

    ich mag das Stativ auch nicht sonderlich, aber inzw habe ich auch eines ;), Dein Bild gefällt mir
    Gruß Björn
  • Markus M. Schmidt 12. Februar 2012, 20:25

    @MacMat: Den Raum um das Hauptmotiv habe ich bewusst etwas größer gelassen um dieses gestreckte Format zu bekommen. Natürlich würde das Bild auch mit weniger Kopf-/Fußraum wirken. Aber anders.
  • stillerfuerst 12. Februar 2012, 19:21

    Tolle Ton in Ton- Aufnahme mit passenden Schärfeverlauf.
    VG Sebastian
  • MacMat 12. Februar 2012, 19:18

    Die Farben gefallen mir besonders gut. Dieses gedeckte Braun ist sehr schön. Toll freigestellt und scharf wo es sein muss. Gut gefällt mir auch die Wiederholung des Motivs in der Unschärfe. Ich hätte vielleicht ein wenig von dem "freien" Raum oben und evtl. auch unten beschnitten. Dies würde die Konzentration aufs Motiv fördern.
    LG, Matthias
  • zirkus 12. Februar 2012, 18:52

    Zauberhaft in Licht und Farbe
    LG lisb0a

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Macro
Klicks 365
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 40mm f/2.8G
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 40.0 mm
ISO 280