Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Winzige Parasolpilze ...

... ? ...
Sie wuchsen allerdings im Laub am Wegesrand ... und nicht auf Holz.
Hab´ aus Bequemlichkeit ein bisschen geschummelt ... ;-)
(Ihre liebevolle Beziehung zu einander entspricht aber der Wahrheit ...!)
Der Große war ca. 4 cm hoch.

Der Blick unter die Hüte.
Der Blick unter die Hüte.
Maria J.

Kommentare 20

  • Riff 29. September 2014, 15:31

    Klasse gesehen und abgelichtet.
    LG Riff
  • sunset54 28. September 2014, 23:13

    Die machen sich auch auf dem Holz sehr gut, farblich sehr reizvoll. Parasole sind das mit Sicherheit nicht, dafür sind sie zu klein. Vielleicht Stinkschirmlinge? Bin mir da aber auch nicht sicher. Auf jeden Fall eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG Marita
  • W.H. Baumann 26. September 2014, 12:24

    Ich glaube, Du hast hier nicht nur den Holzhintergrund, sondern auch die Stiele der kleinen Schirmlinge verändert, die eigentlich zottelig sein müßten. Aber sehr schön gemacht.
    LG Werner
  • -Pic-ArT- 25. September 2014, 23:20

    Das ist ja mal wieder ein Hammer-Motiv von Dir, finde ich richtig klasse...obwohl hier gemögelt wurde...;)))

    vlg Torsten
  • dorographie 24. September 2014, 17:54

    so winzig wie sie sind, so schön setzt du sie in Szene.
    Das Schummeln sei dir verziehen......na ja, in der FC outen sich nicht alle bei ihren Bildern ;-))
    Sehr fein, wie sie sich mögen.....und dann zeigst du sie noch so scharf..tse, tse......;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • canonier69 24. September 2014, 15:17

    Wer nicht schummelt,der schimmelt…geht mir oft auch so,um Pilze ins rechte Licht zu rücken….;-)
    Diese Zwerge hätte ich als Parasol nicht erkannt….was ich hier aber erkenne ist ein hübsch fotografiertes Duo in vorbildlicher Schärfe und natürlichen Farben,.
    Lg Roger
  • kgb51 23. September 2014, 22:09

    Super inszeniert. Ich wollte schon ungläubig fragen? Auf Holz.
    Ich finde es sehr gut.
    LG Karl
  • Micha Berger - Foto 23. September 2014, 21:50

    ...das ist eben echte "pilzliebe" :-))
    sauber gemacht
    lg micha
  • struz 23. September 2014, 21:23

    Ein nicht alltägliches Pilsbild, sieht super aus in diesen Farben und diesem Standort.
    Gruß Struz
  • IngoR 23. September 2014, 20:13

    Sehr schön geschummelt. Gefällt mit gut.
    Vor allem auch farblich sehr ansprechend.
    Aber Parasole ?

    Viele Grüße, Ingo
  • ConnieBu 23. September 2014, 19:08

    Bin zwar keine Pilz-mit-z-Kennerin, aber kuschelig siehts allemal so aus. Toll zusammengebracht mit dem Holz - feine Arbeit.
    Liebe Grüße
    Connie
  • jeverman 23. September 2014, 18:39

    Die kuscheln ein wenig miteinander =;o)
    Hervorragendes Makro!

    LG Andreas
  • Gruber Fred 23. September 2014, 18:34

    Ich glaube hier nicht an Parasole, da fehlt mir die Naterung am Stiel.
    Schirmlinge auf jeden Fall aber welche ??
    Mir gefällt es sehr gut.
    LG Fred
  • tiedau-fotos 23. September 2014, 18:27

    Hast sie perfekt ins Holz "Integriert". Und die Aufnahme ist Dir klasse gelungen
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Hartmut Bethke 23. September 2014, 18:10

    Das sieht wirklich toll aus mit dem schön gemaserten Holz. Schade, dass sie dort nicht wachsen ;) Ob das wirklich Parasole sind ... ?
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 106.0 mm
ISO 500