Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ring Action


Free Mitglied

Winterzeitvertreib

Hoffentlich gehts mit der VLN bald wieder los.

Da mir das Bild von der FC-Software schon wieder verkleinert wurde (war 950 Pix breit und 126 KB groß) habe ich das Foto hier: http://gammastrahl.de/details.php?image_id=628 nochmal hochgeladen.

Kameramodell
Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit
05.11.2005 12:15:40
Aufnahmemodus
Blendenautomatik
Tv (Verschlusszeit)
1/160
Av (Blendenzahl)
11.0
Messmodus
Integralmessung
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv
80.0 - 400.0mm
Brennweite
281.0mm
Bildgröße
3456x2304
Bildqualität
Fein
Blitz
Aus
Weißabgleich
Automatisch
AF-Betriebsart
AI Servo AF
Parametereinstellungen
Kontrast Mittel
Schärfe Mittel
Farbsättigung Mittel
Farbton 0
Farbraum
sRGB
Rauschminderung
Aus
Transportart
Reihenbild-Aufnahme

Kommentare 3

  • michamachtfotos.de 5. Januar 2006, 15:53

    Hallo nochmal

    Bei den Massen an Fotos, welche ich bei Motorsportveranstaltungen mache, ziehe ich lieber JPG vor, was den Speicherplatz auf den Karten spart.
    Zudem wäre RAW zwar besser und man nochmehr aus den Fotos herausrausholen, was mir persönlich aber zu zeitaufwendig wäre.

    Wenn Du möchtest kannst Du mir dass Orginal mal zuschicken an: info@ring-images.com, werde dann mal versuchen, etwas mehr aus dem Foto herauszuholen.

    Weiterhin kann ich von hieraus sagen, dass Du vermutlich schon in der Kamera die Bilder zu stark schärfst.
    Beste Basis sind dneutale Einstellungen, denn so hast Du noch mehr Recourcen, um eventl. per EBV nachzuschärfen.



    Gruß
    Michael
  • Ring Action 4. Januar 2006, 8:52

    Hallo Michael,
    dir auch ein Frohes Neues !

    Danke für deine Anmerkung,
    ich habe das Foto unter dem Link nochmals neu hochgeladen diesmal komplett ohne nachschärfen.

    Irgendwie kommt mir das Foto trotzdem an der linken Schrift auf dem Dach und am hinteren Yokohama Zeichen "nachgeschärf" vor was ja aber nicht der Fall ist.
    Hast du ne Ahnung an was das liegen könnte ?

    Wenn du willst kann ich dir auch mal das Originalfoto zukommen lassen.

    Machst du eigentlich deine Fots im RAW Format oder im JPG Format ?

    Gruß Michael
  • michamachtfotos.de 4. Januar 2006, 8:26

    ...unter dem Link finde ich die Aufnahme etwas überschärft, wobei ich zunächst bei der fc- Version davon ausgegangen war, dass es an der Kompremierung liegen könnte.

    Dennoch ein schönes Motorsportfoto, was schön die Geschwindigkeit dokumentiert.

    Gruß und Frohes Neues

    Michael

Informationen

Sektion
Klicks 329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz