Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Tschamler


Free Mitglied, Königsbronn

Winterzeit in Namibias Süden

Auf dem Weg von Sesriem Richtung Lüderitz passiert man in den Naukluft Bergen ab und an farmfreies Land. In einem kleinen Nature Reserve kann man auf der ofiziellen Landstraße (natürlich "gravel") Fahrstrecke abspulen und ganz nebenbei Tiere beobachten. Außer Straußen, Bergzebras und Spießböcken entdecken wir vor anmutiger Bergkulisse auch flinke Springböcke.

techn. Daten: Nikon D300, f9, 1/320s, Brennweite 93mm, Nikon AF-S Nikkor 18-200 ED VR, Polfilter.

Hoppla, sehe gerade, dass mein Bild im Voting ist. Ich weiß ja noch net mal, bei wem ich mich für den Vorschlag bedanken darf, da ich als Nicht-Vollmitglied keinen Zugriff auf das Gallerievoting habe. Also erst mal vielen Dank an Mrs. oder Mr. Unbekannt :-)

So, jetzt habe ich wieder Einblick :-)
Vielen Dank an Ruth & Uwe Saliger für den Voting-Vorschlag! Er kam für mich genauso überraschend wie der klare Ausgang des berühmt-berüchtigten DE-Votings! Es ist gerade 19:50 Uhr am 18. Dezember, als ich voller Freude das Sternchen und eine Menge neuer Kommentare entdeckt habe. Danke an alle, die mich dabei in meiner Abwesenheit (schäm dich, Martin!) unterstützt haben.

Liebe Grüße, Martin

Kommentare 186

  • fabrizio bertini 19. Dezember 2014, 20:17

    molto bella complimenti++++
    ciao fabrizio
  • SarahSunday 26. April 2010, 15:48

    Diese Schärfe ist unglaublich, einfach wunderbar.

    LG Sarah. =)
  • Matthias Besant 15. Mai 2009, 13:42

    Geniales Bild!
    Den Stern hast Du verdient.
    LG Matthias
  • Horst Huck 28. April 2009, 12:56

    Traumbild
    Schärfe, Farben
    Die Springböcke in diesem weichen Licht.
    Echt gelungen.
    Gratulation
    Gruß Horst
  • NZ04 28. März 2009, 17:49

    Super Photo! Großartiger Bildschnitt und tolle Schärfe!
    VG, Harald
    [fc-foto:15966686
  • African-Girl 4. Februar 2009, 19:21

    Ein tolles Foto aber was anderes will man auch von Namibia erwarten...?
    Lg
  • Kerstin Niemöller 7. Januar 2009, 8:20

    wunderbar kraftvolle Farben, eine tolle Kulisse und ein paar neugierige Springböcke...alles zusammen eine sehr gelungene Aufnahme, die Atmosphäre rüberbringt.
  • Eric-Achim Fischer 31. Dezember 2009, 11:11

    Ein Bild, das meine Seele berührt....

    Guten Rutsch

    Eric
  • Kai Sandow 30. Dezember 2009, 23:34

    tolle Farben, super Motiv
  • Blumenkind 22. Dezember 2008, 13:24

    Eine fantastische Aufnahme! Die gehört auf jeden Fall in die Galerie! Mir gefällt besonders gut der Kontrast zwischen den knackscharfen Springböcken und dem fast gemalt wirkenden Gras. Ein wahrhaft verdienter Stern, gratuliere!
    LG Manuela
  • Phil S. 21. Dezember 2008, 22:59

    einfach nur wow...GENIALE schärfe und super farbton. gefällt"!

    lg phil
  • LuiBrenner 21. Dezember 2008, 22:26

    Einfach nur Klasse!!!
  • Thomas Kunz 21. Dezember 2008, 20:41

    Ich finde selten malö ein Galeribild gut, aber dieses schon.
    Eirklich technisch und gestalterisch gelungen.
    Gruß Tom
  • südpixel 21. Dezember 2008, 17:06

    so was gefällt !
    **
  • Lars Vanselow 21. Dezember 2008, 0:58

    Wunderschöne Aufnahme. Danke!!!.. In 13 Tagen gehts bei mir auch auf 3 Wochen Namibia Rundreise..*freu*
  • MaDoNe 20. Dezember 2008, 12:07

    Klasse!!!!
  • Stefan Mayr 20. Dezember 2008, 10:58

    Besser kann man das nicht fotografieren...
    Absolut top!
    LG Stefan
  • Der Hansen 20. Dezember 2008, 1:35

    soooo schön
  • Rient R. 19. Dezember 2008, 20:50

    glattgelutschte Säuger aus dem Land von vor der Schärfenebene.
  • Michael-Steffen 19. Dezember 2008, 13:55

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Marco der Günni 19. Dezember 2008, 9:22

    Da hab ich wohl irgendwie eins Deiner Bilder verpasst .
    Wunderbar hast Du die Tiere hier in ihrer Umgebung präsentiert . Bildaufbau , Vorder-und Hintergrund , Farben , hier passt alles zusammen .
    Glückwunsch zum verdienten Stern .
  • Robert F Fischer 19. Dezember 2008, 8:59

    Absolut Klasse, hat den Stern mehr als verdient!!!

    Gruß Robert
  • .moniKa.t.g. 19. Dezember 2008, 8:52

    ich mag's auch. es hat etwas sehr anmutiges.
    lg monika
  • I..K. 19. Dezember 2008, 8:51

    Da bin ich mal offline und dann so etwas ;-)
    Herzlichen Glückwunsch Martin...freut mich
    riesig für Dich.
    LG Ingrid
  • Die Carina 19. Dezember 2008, 8:39

    Echter Wahnsinn, super Bild!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 47.971
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 17. Dezember 2008
322 Pro / 215 Contra

Öffentliche Favoriten 18