Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Winterzauber

Heute Nacht gab es Nebel und Frost.. alles war wie verzaubert.

Versuch mit dem Hilfezoom zu fotografieren.

Sony SLT a 77
Sony Makro 100 mm
Kamera aufgelegt

Kommentare 17

  • TwightLight 17. November 2011, 12:50

    Mütterchen Natur und Väterchen Frost sind doch
    begnadete Künstler. Sehr gut gesehen.
  • Andre´s Bilderwelt 15. November 2011, 11:40

    Suuuper hast du diese Vorboten des Winters erwischt
    Dein Bild zeigt sehr anschaulich das auch der kommende Winter seine schönen Seiten hat !
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Koelsche 14. November 2011, 9:51

    Du läutest den Winter ein! Ich will ihn noch gar nicht wahrhaben!
    Man muß sich wohl langsam damit abfinden, zumal, wenn man ein so
    sehr ansprechendes Foto zu sehen bekommt.
    Sehr scharf sind die sonnenbeschienenen Eiskristalle zu sehen, ein Hauch Wärme
    wird verbreitet! Auch die Farben gefallen mir sehr. Ein klasse Foto!

    LG
    Koelsche
  • Rainer und Antje 14. November 2011, 8:29

    Die ersten Eiskristalle für diese Wintersaison. Hat was!
    L.G. Antje
  • LauraFlorence 14. November 2011, 1:58

    Brrr.. ich hatte es als gar nicht so frostig empfunden.. aber ein Blick auf unsere derzeitige Temperatur.. minus 2 Grad.. sagt mir, es muss heute früh bei uns auch so ausgesehen haben. Wunderschön.. diese Kristalle.. und die Sonnenstrahlen, die sich darin brechen.. ist doch wunderschön. Einfach noch ein paar Socken dazu anziehen.. und dann ab in die nächste Jahreszeit.
    Wunderschöne Aufnahme.. da kommt bestimmt noch mehr Winterzauber :-))
    LG Laura
  • Jänkyboy 13. November 2011, 23:27

    Und ich hab eben noch ein Herbstbild gezeigt, da kommst Du schon mit den ersten (wenn auch äußerst schönen) Winterbildern daher. Ich war gestern mal in Hannover kucken, ist wirklich schon ars...kalt da bei Euch...
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Schneevogel 13. November 2011, 20:01

    Eigentlich will ich sie noch gar nicht sehen, die frostigen, kalten Winterbilder, aber diese klaren Eiskristalle üben eine faszinierende Wirkung aus. Hast du perfekt festgehalten.
    LG Schneevogel
  • Werner Weg 13. November 2011, 19:00

    Du hast hier den neuen Winter eingeläutet....!
    Ist doch gelungen.

    Gruß
    Werner
  • Karin und Lothar Brümmer 13. November 2011, 18:58

    Schön diese Aufnahme - dieses Digitalzom wählt ja nur einen Ausschnitt - interessant wäre zu erfahren ob man das auch beim Filmen nutzen kann - da wäre es sinnvoll weil man ja im Nachhinein keinen Ausschnitt machen kann?
    LG Karin und Lothar
  • Yvo Pollinger 13. November 2011, 18:36

    Starke Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Angelika Ehmann-Eilon 13. November 2011, 17:43

    Upps, ist es schon wieder soweit....
    aber dafür kann man in der kalten Jahreszeit so schöne Fotos wie dieses hier sehen. Hast Du prima hinbekommen, Sonja !
    Sonntagsgruß von Angelika.
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 13. November 2011, 17:38

    Tolles Makro
    LG Gudrun
  • Strandläuferin 13. November 2011, 17:36

    Was für ein Kunstwerk - ein geniales Foto von Dir!!!

    Liebe Grüße!!!

    Wendy
  • Wilfried Münster 13. November 2011, 16:23

    klasse!
  • Charly 13. November 2011, 16:05

    Ich find's auch gelungen! Und schöööön!
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Tropfenbilder
Klicks 689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100