624 10

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

WinterWingert

Kahle Weinberge, Trockenmauern, Pfosten in Reih´ und Glied, blauer Himmel - Zutaten für eine eher graphische Bearbeitung.

Kamera: Minolta Dimage A1

Kommentare 10

  • Thomas Reitzel 7. Februar 2007, 18:45

    @Anja und Gerhard: leider nein. Stell ich mir auch nicht so spannend vor.
  • Heidi Romer 6. Februar 2007, 22:54

    Die Grafik der Aufnahme finde ich toll. Das S/W kommt hier sehr gut zur Geltung.
    LG Heidi
  • Gerhard Jacobs 6. Februar 2007, 18:17

    Das hatte ich mir auch schon überlegt: wie sich die Schärfe wohl auf dem Baum dahinten macht?

    VG Gerhard
  • Anja Pfeifer 5. Februar 2007, 20:38

    Hat was :-).

    Hast Du die gleiche Version auch mal mit Vordergrund unscharf und Holzpfähle scharf? Im Wingert kann man schön mit Bildern spielen - schad, daß es hier keine gibt ...

    LG Anja
  • Andreas-Joachim Lins 5. Februar 2007, 19:15

    Trostlos ja - technisch aber sehr gelungen ! Ich mag die Tonwerte und die klasse Schärfe des Vordergrunds.

    1+ :-) LG Andreas
  • Karsten M 5. Februar 2007, 19:09

    Hier zeigt sich halt das jeder einen anderen Geschmack hat, denn ich finde es gut. Zeigt es doch gut die Trostlosigkeit des Winters. Bald grünt es ja wieder und dann sieht es dort wieder toll aus.
    VG Karsten
  • Marguerite L. 5. Februar 2007, 18:42

    Ganz speziell mit dem Licht auf den Pfosten ...
    und er Zug ist im Tunnel!
    Grüessli Marguerite
  • Markus Peter 5. Februar 2007, 18:33

    Hm...weis auch nicht so recht, mir gefällts auch nicht so. Irgendwie würde ich es besser finden, wenn die Schärfe mehr auf den ersten Pfosten liegen würde,... naja, ich will da aber nichts kritisieren, da bei uns in der Hallertau die Hopfengärten vom Aufbau ähnlich sind und ich weis wie schwer so was zu fotografieren ist, ich habs fast aufgegeben...

    VG Markus
  • Gerhard Jacobs 5. Februar 2007, 17:49

    Mmh, na so was ... Ein Reitzel und ich kann mit dem Bild nichts anfangen. Sorry, es ist sicherlich nicht schlecht gemacht, aber ich verteh's halt nicht.

    VG Gerhard
  • Klaus Kieslich 5. Februar 2007, 17:22

    Hm...ich hätte vielleicht die Kamera etwas höher angesetzt ungefähr in Höhe der vorletzten Steinreihe :-)
    Gruß klaus