Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Winterwelt mit Zschirnstein

Nochmal etwas zur aktuellen Wetterlage. Am letzten Wochenende war es schön winterlich. Wird sicherlich nicht weniger geworden sein. Die Zschirnsteine finde ich eigentlich sehe interessant, aber irgendwie stehen die so weit ab vom Schuss, dass man da eigentlich nie ein sinnvolles Foto hinbekommt. Aber so als Beiwerk im Hintergrund sind sie gut zu gebrauchen. Natürlich im Hochformat ;-)

Nikon D700
Nikkor 2,8/24-70 @ 44 mm
1/60 @ f 9 ISO 200
Stativ, Wasserwaage

Kommentare 11

  • Moonshroom 12. Dezember 2012, 9:04

    Wenn das stimmt was Jürgen schreibt,
    Glückwunsch zu dem wirklich geilen Bild! :))
    VG --- Bernd
  • Simbelmyne (GDT) 10. Dezember 2012, 12:04

    sehr schöner bildaufbau, vor allem der farbverlauf im schnee gefällt mir sehr gut, ein klein wenig würde ich unten noch schneiden, das würde es noch verdichten.
  • Ralf Ralfson 9. Dezember 2012, 0:04

    Hut ab, die Birke und Zschirnsteine in so schönem Licht. Und letztere nicht im ewigen Dunst, sondern sehr schön plastisch.
  • perogrey 8. Dezember 2012, 19:46

    ... da kann ich mich den Jürgen nur anschließen
    Gruss Holger
  • Mike Hannig 8. Dezember 2012, 9:29

    Ja,ist ein klasse Foto.
    Ansonsten wie der Jürgen! *grins* :-))

    VG Mike
  • Gaby Harig 6. Dezember 2012, 17:52

    einfach fantasstisch, tolles Licht, wunderschöne Winterlandschaft lg gaby
  • Thoralf 6. Dezember 2012, 13:16

    meisterhaft und Fototraum
    LG Thoralf
  • Jürgen H 6. Dezember 2012, 10:21

    Die Drecksbirke steht sonst nur im Weg und hier bückt sie sich für´n Flachländer extra bis in die Hocke...neeeee....tststststststsssssssssssss
    Geiles Bild!
  • TU-FotoDesign 6. Dezember 2012, 8:40

    Sehr schönes Baumfoto ;-)
    LG Thomas
  • Sven Legler 6. Dezember 2012, 8:03

    Klasse!!! Der Hammer ist, dass die aufgehende Sonne im Vordergrund nur die Birke beleuchtet, alles andere liegt noch im Schatten. Mensch Björn, wie du das wieder hinbekommen hast :-)
    LG
    Sven
  • BluesTime 6. Dezember 2012, 7:52

    !!!
    lg

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.111
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 44.0 mm
ISO 200