Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winterwelt am Papststein...

Winterwelt am Papststein...

1.363 14

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Winterwelt am Papststein...

Nachdem sich der Dunst der letzten Tage verzogen hat, war heute ein schöner Tag, dem weihnachtlichen Nahrungsüberangebot zu begegnen. Also ging es auf Schusters Rappen den Pfaffenstein hinauf und auf dem Hosenboden wieder herunter. Die Barbarine war wegen Eisregen nicht zugänglich. Dafür gab es dann noch einen Abstecher zum Papststein. Die Aussicht von dort in Richtung Gohrisch war herrlich.
Das Foto ist natürlich mal wieder kompromissbehaftet. Durch den Blick nach unten stürzt es. Aber das fand ich hier nicht sonderlich störend. Die WW-Perspektive gefiel mir und passt zum allgegenwärtigen Winter um uns herum.
Saukalt war's...

Nikon D700
Nikkor 16-35 VR @ 18 mm
1/50 @ f 8 ISO 200
Stativ, Grauverlauf ND 0,3
jede Menge Tee

Auch von dort:

Zuckerguss...
Zuckerguss...
Björn Lilie

Vom Winde verweht...
Vom Winde verweht...
Björn Lilie

Blickrichtung Nordwest...
Blickrichtung Nordwest...
Björn Lilie

Kommentare 14

  • Björn Lilie 19. Januar 2011, 7:49

    Das müsste ziemlich out of cam sein, hab da nicht viel dran geändert. So ähnlich habe ich es aber auch im Hinterkopf. Sonnenuntergang ist meistens rötlich. In den Schatten finden ich es schon recht bläulich. Und viel von dem Schnee auf den Bäumen hat schon einen Blaustich.

    Gruß
    Björn
  • Sommer Pictures 19. Januar 2011, 0:14

    Björn, meine Bilder sind durch die Bank wesentlich mehr in Richtung Blau getönt. Ist das der WB aus der Cam oder hast du den in Richtung Warm verschoben?

    Ansonsten tut mehr Weitwinkel dem Bild schon gut...

    Ben
  • Der Frosch 4. Januar 2011, 0:11

    das ist allerliebst....ich bin schwer begeistert :)
  • Jürgen Evert 30. Dezember 2010, 19:20

    Oh ja, das sieht herrlich aus.
    Gruß Jürgen
  • Sebastian Münter 30. Dezember 2010, 9:37

    Hast Du dich auch mal woeder raus getraut?
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Grüße
    Der Thüringer
  • Stefan Meul 30. Dezember 2010, 5:56

    Da ist Dir mal wieder was feines gelungen :-)

    Schönen Gruß
    Stefan
  • RMFoto 29. Dezember 2010, 20:33

    Das ist natürlich fantastisch................

    LG Roland.
  • Jürgen H 29. Dezember 2010, 20:25

    Gut so, mir gefällt´s. Der Winter ist traumhaft bis dato...
    VG Jürgen
  • Thomas Uhlig 29. Dezember 2010, 19:34

    Sehr schön... mal schauen was meine Bildchen machen... :-)
  • Rotmilan 29. Dezember 2010, 19:11

    sehr sehr schön tolle winterlandschaft

    klaus
  • Cornelia Schorr 29. Dezember 2010, 18:57

    Superschön sieht das aus mit den zarten, ineinander übergehenden Himmelsfarben im Hintergrund!

    LG conny
  • ps 29. Dezember 2010, 18:56

    sehr schön diese stimmung eingefangen, vg peter
  • MartinaLuna 29. Dezember 2010, 18:30

    Das ist eines der schönsten Winterbilder, die ich in den letzten Wochen hier in der fc gesehen habe! Das Licht ist wundervoll und die reif- und schneebedeckten Bäume ganz zauberhaft....ich bin begeistert!!
    Lieben Gruß von
    Martina
  • Carsten Lücke 29. Dezember 2010, 18:27

    wow....beeindruckend....
    wunderschön......
    LG
    Jeanette

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 200