Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
222 7

Klaus Pollmeier


Free Mitglied, Hüllhorst

Winterweide

Habe ein bischen in meinen Frühwerken gekramt:

Diese Weide wurde vor ca 15 Jahren mit einer Agfa Sucherkamera aufgenommen. Sie existiert heute noch. Leider wurden im Hintergrund einige Industriebauten hochgezogen. Der Hintergrund ist damit im Eimer...

Kommentare 7

  • Peter Burkhardt 14. Januar 2002, 8:09

    An dem Motiv kann man sich weiden...!
    Gruß
    Peter
  • Bernd Hieke 13. Januar 2002, 18:15

    Augenweide
    Gruß Bernd
  • Klaus Pollmeier 13. Januar 2002, 17:04

    Erst mal vielen Dank für Eure Anmerkungen.

    Die Weide steht auf einer feuchten Wiese, die im Flächennutzungsplan als Landschaftsschutzgebiet verzeichnet ist. Wegen der Baumschutzsatzung der Stadt Bielefeld hat sie also nur bei Gefahr für Leib und Leben etwas zu befürchten.
    Leider ist das (ebenfalls im Flächennutzungsplan enthaltene) nur 500m entfernte Industriegebiet mitlerweile fast lückenlos bebaut...
    Klaus
  • Hans-Wilhelm Grömping 12. Januar 2002, 23:48

    Kann mich meinen Vorschreibern nur noch anschließen. Ich wundere mich, dass die Weide stehengelassen wurde- hier ist man schnell dabei, Weichhölzer zu entfernen, wenn man dafür einen Grund zu haben scheint. Gruß Hawi
  • Marianne Wiora 12. Januar 2002, 22:37

    Auch mir gefällt dieses Bild. Es ist sehr stimmungsvoll und von schönen weichen Pastelltönen. Rechts hätte vieleicht noch ein wenig mehr Platz sein können. Gruß Marianne
  • Hermann B. 12. Januar 2002, 22:35

    Solitärbäume im Winter sind auch meine Leidenschaft ! Ein schönes Exemplar.
    Gruß
    Hermann
  • Michael Heinbockel 12. Januar 2002, 22:11

    Gefaellt mir sehr gut. Besonders, dass trotz Gegenlicht die Aestchen nicht ausgefressen sind. Immer noch weich und filigran das Ganze.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz