Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GünterG1


Free Mitglied, Eupen

Winterwald

Das Originalbild zeigt Sonnenlicht auf einem verschneiten Waldboden.
Nach einer comic-orientierten Aufbereitung in S/W gefiel mir dann doch dieser Ableger mit seinen bläulichen Schatten noch am besten.

Kommentare 1

  • GünterG1 24. März 2013, 18:59

    Danke für Deinen interessanten Bezug; in der Tat habe ich in den 80ern sogar selber mal in S/W solarisiert und mochte den Effekt ebenfalls sehr.
    Erfreulicherweise macht die Digitalfotografie das Ergebnis deutlich besser steuerbar.
    Das Foto durch Überlagerung mehrerer Ebenen entstanden, in denen per "Schwellwert" einzelne Helligkeitsbereiche ausgewählt wurden (ähnlich einem Spektogramm).

    LG
    Günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner 2013
Klicks 231
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX20 IS
Objektiv Unknown 5-100mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 33.7 mm
ISO 80