Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EG BAM


Pro Mitglied, aus der Eifel

Wintervorrat

Ob er ausreichend sein wird?
Der richtige Winter kommt erst noch
und kann lange dauern!

Kleiner Nachtrag, um Missverständnisse zu vermeiden:
Das ist nicht meine Vorratskammer!
Gesehen habe ich sie in der Marksburg in Braubach.
Das sind echte Dauerwürste - ohne Haltbarkeitsdatum!
Endlich weiß ich auch, woher die Bezeichnung "Dauerwurst" kommt! :-)

Kommentare 29

  • Brunhilde Miebach 17. Januar 2012, 16:30

    Wie in guter alter Zeit, sieht richtig lecker aus. Nur für einen Winter ist der Vorrat etwas knapp.
    Lieben Gruß Bruni
  • Uwe Schnittert 15. Januar 2012, 19:45

    Sieht ja lecker aus. Eigentlich zu lecker ;)
    LG Uwe
  • itak68 15. Januar 2012, 12:15

    Na toll, jetzt tropft mir der Zahn. Eine leckere Aufnahme.
    VG Kati
  • Mitsubi 14. Januar 2012, 22:02

    Das würde bei uns nicht lange hängen. ;-)
    Oder ich könnte das Foto machen "Wo der Dackel tanzt."
    LG Mitsubi
  • Andreas E.S. 14. Januar 2012, 20:54

    Die Marksburg ist immer wieder einen Besuch wert. Obwohl ich schon oft dort war kann ich mich an diesen Lebensmittelvorrat nicht erinnern. Wahrscheinlich habe ich auf solche Feinheiten nicht geachtet, denn die Marksburg dient vor allem als Anschauung für die Ritterzeit.
    Vermutlich waren die Ritter nicht so empfindlich wie manche Leute heute, die ihre Lebensmittel sofort "entsorgen" wenn sie auch nur einen Tag über das Garantiedatum hinaus sind. Wie haben wir nur überlebt ohne Verfallsdatumangabe ?

    Herzliche Grüße und gute Fahrt. Andreas
  • Wolfgang Rothenbücher 14. Januar 2012, 15:55

    Ich vermisse den dicken Schinken....;-)
    Aber ob Du mit den Vorräten über den Winter kommst,
    ist schon fraglich. Denn wer weiß, wie lange er anhalten wird!
    VG
    Wolfgang
  • - Edith Vogel 14. Januar 2012, 15:28

    nicht schlecht...
    bei uns hängt nichts mehr zur Zeit,
    eine wunderbare Aufnahme
    liebe Grüße Edith
  • Ilse Jentzsch 14. Januar 2012, 10:37

    Wie gut, daß ich gerade gefrühstückt habe, denn Dein Foto ist ausgesprochen appetitlich :-)
    LG Ilse
  • Conny Müller 14. Januar 2012, 10:01

    Das ist ein absolut appetitliches Motiv, bekomme jetzt richtigen Hunger und geh jetzt frühstücken.
    ,-))))
    LG
    Conny
  • Foto Püppi 14. Januar 2012, 9:50

    Die duften so gut und schmecken sicher auch ganz anders.
    LG Gina
  • Wolfgang D.Z. 14. Januar 2012, 9:49

    Hätt ich keinen Hunger, würd ich ihn bei diesem Anblick bekommen.
    Der Duft muß herrlich sein.

    Wolfgang
  • picture-e GALLERY70 14. Januar 2012, 9:17

    abhängen mal in einer ganz anderen bedeutung. Gruss aus Münster von picture-e.
  • Ev S.K. 14. Januar 2012, 9:14

    Nicht nur Dauerwurst sondern auch Dauerbrot gibt es hier zu sehen, immer wieder interessant wenn dokumentiert wird wie die Menschen früher gelebt haben. Vorratshaltung komplett anders - und es ging auch ohne Kühlschrank. Wobei ich mich an die kühlschranklosen Zeiten noch erinnern kann :-)
    Liebe Grüsse ins Wochenende
    Evelin
  • Trautel R. 14. Januar 2012, 9:07

    gut, dass ich schnell noch deinen begleitenden text gelesen habe, denn ich wollte unseren besuch bei dieser vorratskammer schon ankündigen :-)
    du warst inzwischen auf der marksburg? ich werde sie übrigens kommenden donnerstag als zweites motiv meiner neuen serie bringen.
    beste wochenendgrüße von trautel
  • Ferdi Doussier 14. Januar 2012, 8:48

    ich hätte gerne die Katenrauchwurst! :)

    LG Ferdi

Informationen

Sektion
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz