Zurück zur Liste
Wintertraum Oberallgäu

Wintertraum Oberallgäu

2.134 12

JN 3


kostenloses Benutzerkonto

Wintertraum Oberallgäu

Am 16. Februar 2010 starteten wir eine schon länger geplante Tour ins Oberallgäu, genauer gesagt an die Strecke zwischen Immenstadt und Oberstdorf.
Nach langer Anfahrt (Abfahrt in Neulußheim war für mich bereits um 5:49 Uhr) erreichten wir gegen 11:15 Uhr endlich unsere geplante Stelle rund 2 Kilometer vor dem Bahnhof von Oberstdorf, wo wir den Alex aus München festhalten wollten.

Die Wetterbedingungen hätten wohl besser kaum sein können, als 2143.021 der Staudenbahn-Verkehrsgesellschaft mit ihrem ALX 39954 nach Oberstdorf an uns vorbei zog.
Auch der Lokführer war offensichtlich guter Laune, denn er grüßte sämtliche anwesenden Fotografen mit einem langen Pfiff - glücklicherweise erst, nachdem ich meine Aufnahme angefertigt hatte ;-)

Auf gemeinsamer Fototour mit: Philipp Fahrenbruch , Markus Duffner und Urs Renninger.

Kommentare 12

  • Patrick Emelius 4. Juli 2010, 23:02

    Eine tolle Winteraufnahme, habe selbst diese schöne Lok in Immenstadt gesehen.

    MfG Paddy
  • Joachim Wisckow 2. März 2010, 10:31

    Super schöne Aufnahme!
    Klasse!
    LG Joachim
  • Thomas Reitzel 20. Februar 2010, 12:33

    Hab´s bisher versäumt, einen Kommentar dazulassen. Manche werden sagen: Besser so, der Alte mit seinem Gesülze ;-) !(Aber was juckt es eine deutsche Eiche...)

    Ich finde es jeder Anerkennung wert, daß Du und Deine Freunde immer wieder derart weite Fahrten mit dem Regioverkehr unternehmt.
    Auch ich habe in jungen Jahren viele Touren per Bahn unternommen und weiß deshalb, was das bedeutet. Und oft hat man durch die Verbindungen das Nachsehen(gehabt), weil einem manches begehrte Bild durch die Lappen geht, das andere machen, weil sie mit flexibleren Verkehrsmitteln unterwegs sind...

    Die Ergebnisse allerdings sind jede dieser Unternehmungen wert!
    Gruß
    Tom
  • Gerd Breuer 20. Februar 2010, 9:56

    Klasse Ergebnis, in jeder Hinsicht ein Hingucker.

    Klasse statt Masse, mit Spass am Hobby entstandene Bilder entschädigen wohl am meisten für den dafür notwendigen Aufwand.

    VG,Gerd
  • Julian en voyage 19. Februar 2010, 17:31

    Auch wenn das Motiv ja äußerst bekannt ist, wird es doch von jedem Fotografen wieder anders umgesetzt. Deine Version gefällt mir hervorragend, wobei die blutorangene 2143 vor einer Garnitur Schlierenwagen doch passender wirkt, als im kunterbunten ALEX-Verkehr. Aber außer dem schwarzen Eurorunner kann dort ja doch irgendwie alles überzeugen ;-)

    Grüße,
    Julian

    P.S.: Am Dienstag gab es sogar in der *Metropolregion* mal Sonne, allerdings natürlich ohne die Schneemassen. Daher bist du genau in die richtige Richtung aufgebrochen...
  • Roman Verlohner 18. Februar 2010, 23:21

    Passender Titel, das Bild ist wirklich ein Traum. Vorallem mit der doch recht seltenen Lok.
    Gruß Roman
  • Vesko 18. Februar 2010, 21:13

    Das Bild wirkt auch wie ein Wintertraum! Glückwunsch, meisterlich gelungen. Farblich hervorragend, die Lok macht sich ja gut in dieser Landschaft. So früh aufgestanden bei den Temperaturen? Respekt. Am gleichen Tag traute ich mir erst am Mittag fotografieren zu gehen - am Morgen hätte meine Kamera wahrscheinlich die Kälte nicht ausgehalten.
  • Oliver P. Bayer (2) 18. Februar 2010, 21:10

    Wir haben uns ja schon ausführlich drüber unterhalten, kommt von weiter hinten aber auch net verkehrt ;)

    Beim nächsten mal bin ich wieder dabei :D

    Scheinbar müssen jetzt auch schon Bildtitel mit einem Copyrighthinweis markiert werden ;)

    Wintertraum Allgäu
    Wintertraum Allgäu
    Oliver P. Bayer (2)


    gruß oli
  • Oliver Münk 18. Februar 2010, 20:14

    Ohje, gutgelaunte Kollegen...:-))
    Wirklich ein traumhaftes Winterbild.

    Gruß Oliver
  • Michael Bleckmann 18. Februar 2010, 18:21

    Feine Aufnahme !!

    Gruß Michael
  • markus.barth 18. Februar 2010, 18:13

    was für ein stress für ein paar fotos. das ist echte liebe zum hobby.
    klasse foto mit schöner lok.
  • Rob Z. 18. Februar 2010, 18:06

    herrliche winteraufnahme,gefällt mir,mfg,rob