Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wintertraum in den Kitzbüheler Alpen...

Wintertraum in den Kitzbüheler Alpen...

414 19

Frank ZimmermannBB


Pro Mitglied, dem Märk"würdigen" Oderland

Wintertraum in den Kitzbüheler Alpen...

...Blick vom Gampenkogel Richtung Süden, der schroffe Gipfel ist der Große Rettenstein (2.366 m). Er wirkt höher als er ist und eine Besonderheit in dem Gebiet: Er erhebt sich als Kalkklotz auf einem Fundament aus Urgestein, dorthin verschoben von den gebirgsbildenden Kräften. 5.2.2013

Kommentare 19

  • Joachim Irelandeddie 31. August 2017, 11:24

    Ein herrliches Winterbild! so stellt man sich den Winter gerne vor, nicht mit dem Gematsche und Regen wie er heutzutage meist im Winter anzutreffen ist! Sieht toll aus!

    lg eddie
  • Beate Und Edmund Salomon 25. Februar 2013, 10:56

    Was soll man hier noch großartig schreiben...es ist ein traumhaft schöner Blick über die verschneiten Berggipfel, der mit hervorragender Bildqualität fotografiert ist. In natura ist es bestimmt ein überwältigender Anblick.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Rosenzweig Toni 18. Februar 2013, 20:48

    Die Weite der Landschaft ist bei diesem guten Bild spürbar.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Uwe Vollmann 18. Februar 2013, 18:50

    Hallo Frank, bei diesem Ausblick kann man wirklich von einem Wintertraum sprechen, den Du ganz fantastisch in Deinem tollen Bild wiedergegeben hast, das mir bestens gefällt!
    LG Uwe
  • achimpictures 17. Februar 2013, 13:57

    Mir gefällt dein Landschaftsfoto auch sehr gut. Bei einem Tick mehr Kontrast würde es glaube ich nochmals gewinnen.
    Schönen Sonntag, Frank
    Viele Grüße
    Achim
  • Grazyna Boehm 16. Februar 2013, 22:04

    So soll Winter sein, mit Schnee und Sonne :-)
    Herrliches Panorama.
    Gruß, Grazyna.
  • Eifelpixel 15. Februar 2013, 12:26

    Schöner weiter Blick über die verschneite Alpenqwelt.
    Ein gutes Wochenende wünscht Joachim
  • Segura Carmona 14. Februar 2013, 8:06

    Preciosa luz, color y una belleza ....perfecta. Saludos Amigo.
  • Zerwonke 13. Februar 2013, 12:03

    ... dabei fällt mir ein, ich will auch mal wieder in die berge. der winter in der stadt wird so schnell matsch.

    toller blick im doppelten sinne

    gruß aus b.
  • Frank ZimmermannBB 13. Februar 2013, 7:31

    @Heinz,
    ein wenig scheue ich mich im Sommer, da ich die durch doch recht viele Pisten geschundene Landschaft etwas fürchte! Da ist der "Zwiespalt" zwischen begeistertem Abfahrer und Naturschützer! Aber durch das Aufeinanderstoßen von Klak, Grauwacke und Phyllit muss dort wirklich richtig was los sein. Werde ich wohl mal mit dem sommerlichen Kaiser verbinden müssen.
    Mit dem Großvenediger hast du sicher Recht rechts vom Rettenstein ganz hinten. Bei noch besserer Sicht vor ein paar Jahren hatte ich ihn dort mal ganz deutlich gesehen, hier ist es etwas grenzwertig. Eigentlich müsste links davon auch der Großglockner zu sehen sein, zumindest verweist ein Panoramaschild auf der Hohen Salve darauf, wo wir im Winter auch fast jeden Tag drüber Skifahren. Doch so richtig vermag ich die typische Gipfelform da hinten nicht zu erkennen. Muss mal ein älteres Bild raussuchen, denn ich hatte auch den Glockner von dort definitiv schon mal "im Blick".
    Beste Grüße
    Frank
  • Marianne Schön 12. Februar 2013, 21:45

    Ein herrliches Wintertraumbild.
    NG Marianne
  • Heinz Höra 12. Februar 2013, 20:17

    Zum Großen Rettenstein mußt Du mal im Sommer, Frank. Dort gibt es die schönsten Blumen.
    Aber Deine Winterlandschaft ist - auch wegen der Fichtenwäldchen - sehr schön.
    Und ist in der Mitte nicht sogar der Großvenediger zu sehen?
    Sei gegrüßt von Heinz
  • kuntergraudunkelbunt 12. Februar 2013, 17:33

    Eine schöne, klare Winterimpression zeigst du hier im Gegenlicht. Dank der bereits recht tiefstehenden Sonne sind die Schatten schon lang und tief - so sorgen sie für eine gute Modellierung der landschaftlichen Details mit guten, natürlichen Kontrasten (...die du nach meinem Geschmack mit einer Tiefen-/Lichter-Korrektur noch etwas verstärken könntest). Sieht schön aus!

    Gruß von
    Gerd
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 12. Februar 2013, 15:04

    was für eine Pracht

    VG
    Stefan
  • fotographer 12. Februar 2013, 11:03

    gelungene Aufnahme, gute Schärfe.
    Grüße dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Alpen
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A95
Objektiv Unknown 7-23mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 7.8 mm
ISO 50

Gelobt von