928 3

Sondersprosse


kostenloses Benutzerkonto, dem Ruhrpott

Kommentare 3

  • Sondersprosse 2. Juli 2008, 9:20

    Danke für den Hinweis. Da es sich hier um einen "Schnappschuss" handelt, der weder vorher geplant war noch die Situation gestellt ist - ist es schwierig deine Empfehlung einzuarbeiten, da ich nur den standard Systemblitz dabei hatte. Normalerweise würde ich mit einem indirekt geblitzen Aufsteckblitz mit LightSphere II Bouncer auf 60° arbeiten.... aber auf dem Weihnachtsmarkt renne ich damit nicht so gerne rum... wer den hat der weiß warum ;-)
    Mir geht es in diesem Foto alleine um den Ausdruck.
    Dein Beispiel finde ich gelungen, mir persönlich fehlt ein wenig Helligkeit und Dynamik - da es aber wie dort aufgeführt ohne BEA ist, ist es echt gut.

    Bei meinem anderen Bild habe ich nur available Light genutzt und mit langer Verschlusszeit gearbeitet.
  • cirrus56 1. Juli 2008, 22:08

    Das Portait hat gute Ansätze. Pose und Blick sind 1A, Hände und Fellkragen sind auch in Ordnung.

    Hintergrund ist eigentlich eher verwirrend, aber für mich sekundär. Was mich hier wirklich stört ist die mangelnde Binnenzeichnung des Gesichts, ähnlich wie bei deinem anderen Portrait. Scheint mit frontal geblitzt zu sein - das ist ein nono, auch wenn´s ein outdoor Bild ist.

    Ich mach´s vielleicht auch nicht immer besser. Ich würde dir empfehlen, mal einen Portrait Workshop in einem Studio zu besuchen - es lohnt sich. Möchte dir mal exemplarisch ein Bild einer Portrait Anfängerin ihres ersten Studio shootings zeigen.

    Achte mal auf die Lichführung und Binnenzeichnung innerhalb des Gesichtes:

    lg Gunther
  • Fredo03 30. Juni 2008, 14:56

    Hat so viel Sinnlichkeit und Lebensfreude in sich.
    Klasse eingefangen.
    LG
    Fred