Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wintertage im Harz (4)

Wintertage im Harz (4)

1.672 37

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Wintertage im Harz (4)

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Winterwochenende!

Kommentare 37

  • Jens Lotz 18. März 2013, 20:50

    nicht nur schön im Gegenlicht, auch passender Bildaufbau und technisch ganz sauberer Sterneffekt ohne Flares.
    LG jens
  • -Jörn Hoffmann- 9. Januar 2012, 18:30

    Absolut großartig . . . . !
    Ja, in dieser Beziehung war der letzte Winter klasse.
  • André Kuschel 12. März 2010, 19:51

    eine wunderschöne Aufnahme
    gefällt mir.
    LG André
  • realmacgyver 25. Februar 2010, 14:41

    Eine schöne Gegenlichtaufnahme. Auf einmal scheint der Schnee gar nicht mehr so kalt ja gar schon warm zu sein. Tolle Stimmung. Gruss, Stephan
  • NDOC 14. Februar 2010, 16:54

    Sicherlich eine deiner besten Fotopräsentationen in der FC, Petra. Ich finde den Begriff "idyllisch" etwas abgegriffen, da er in der FC zu oft verwendet wird. Das Sonnenlicht vermittelt hier in dieser so imposanten Winterlandschaft sehr eindrucksvoll die Haupenergiequelle.
    Fototechnisch perfekt aufgenommen.

    LG, Bernard
  • Marcus Goßmann 1. Februar 2010, 6:16

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen.

    Grüße, Marcus
  • Heinz-Gregor Körner 30. Januar 2010, 14:13

    Diese Aufnahme hat eine ganz schöne Lichtstimmung.
    Hast Du wunderbar eingefangen.
    lg gregor
  • Sandra U. Ralf J. 29. Januar 2010, 20:06

    Liebe Petra,
    dies ist eine Aufnahme die wirklich besonders schön ist.
    Die Perspektive, das Motiv, einfach alles perfekt.
    Ganz große Klasse, wir haben selten solch eine schöne stimmungsvolle Aufnahme gesehen.
    LG Sandra und Ralf
  • Anna Lind 26. Januar 2010, 16:56

    Bei diesem Bild möchte ich mich auf meine Anmerkung zu Deinem 1. Winterharzbild beziehen.
    Diese Aufnahme ist unweit des anderen Kamerastandpunktes entstanden, hat aber m. E. eine ganz andere Stimmung.
    Größere Kontraste bestimmen das Bild. Da sind die dunklere Schattenpartie im Vordergrund und der dunkle Wolkenstreif, die sich in gegenläufigen flachen Diagonalen vom rechten zum linken Bildrand aufeinanderzu bewegen. Das gibt dem Bild eine besondere Dynamik.
    Wolkenstreifen und Schneehanggrenze schaffen einen bildnerischen Bezug zwischen den Highlights des Bildes, der Strahlensonne und der fein erleuchteten Baumsilhouette.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Helga N. 25. Januar 2010, 20:58

    Und noch ein echtes "HACH" Bild......ihr müsst ein traumhaftes WE im Harz gehabt haben!!
    ;-) Helga
  • E-Punkt 25. Januar 2010, 9:50

    Was für schöne
    Strahlen-unaufdringlich
    und belebend fürs Bild.

    LG Elfi
  • Charly Roggow 24. Januar 2010, 19:37

    wie verzaubert in diesem Licht, Klasse Aufnahme
    LG Charly
  • Meina Giese 24. Januar 2010, 17:56

    So herrliche zarte Farben! Petra, Du hast wirklich schöne Bilder aus dem Harz mitgebracht!
    L.G. Meina
  • Anita Jarzombek 23. Januar 2010, 14:30

    Eine herrliche Winterstimmung! Lädt zum Träumen ein!
    Gruß Anita
  • just a moment 23. Januar 2010, 0:00

    Was für eine bezaubernde Winterlandschaft und in so wunderbares Licht getaucht... die Farben sind traumhaft schön!!!
    LG Petra