Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Storchi


Pro Mitglied, Flöha

"Winterstörche"

Man mag es kaum glauben, die Aufnahme machte ich am letzten Sonntag.
Bei uns lag noch Schnee, und dort bei Meissen war fast alles weggetaut, ein Tag voller Sonnenschein.

Im MDR-Fernsehen erfuhren wir von Störchen, die den Rückflug in den Süden verpasst hatten.
Diese fanden Unterschlupf in einem kleinen Tierpark bei Meissen (Tierpark Hebelein).
Und neugierig auf die Störche, fuhren wir spontan mal hin.
Der Tierparkchef fütterte sogar extra für uns die Störche - Küken, Würmer...
Und ruckzuck war alles weggefressen, so schnell konnte ich gar nicht fotografieren.

Diese Aufnahme machte mit meiner Kleinen G12, Klappdisplay und Weitwinkel, so nah war ich noch nie an Störchen dran.
Es war eine ganz tolle Erfahrung.

Kommentare 22

  • Florian Weiler 28. Februar 2013, 18:37

    Aha, daher also der Spitznahme ;-)
    Klasse Aufnahme!
  • Eric-Achim Fischer 27. Februar 2013, 20:19

    Ganz stark! Was für eine Nähe!

    LG Eric
  • UK-Photo 19. Februar 2013, 10:48

    Wahnsinn, soooo dicht??!!!!!! Genial!!! LG Uli
  • Peter Neidek 19. Februar 2013, 9:48

    Wunderschöne Aufnahme ,gefällt mir.
    Auch gut,das man sich um sie kümmert
    L.G.Peter
    Eichelhäher ???
    Eichelhäher ???
    Peter Neidek
  • ak2311 19. Februar 2013, 8:36

    Ja, einige Störche überwintern sogar bei uns. Tolle Aufnahmen bei besten Lichtverhältnissen sind Dir da gelungen.
    LG Anne
  • Monika LD 15. Februar 2013, 11:02

    Super was die Kamera alles kann, wenn man's drauf hat. Das sind ja ganz, ganz super Aufnahmen geworden.
    LG Moni
  • ThomasKa 14. Februar 2013, 21:39

    mittendrin!
    die störche überwintern immer öfter hier, werden teilweise auch zugefüttert.

    (sent via fotocommunity Android App)
  • RMFoto 14. Februar 2013, 16:29

    Mensch Storchi, wie haste Dir verändert!!!!

    Beneidenswert ist Deine Aufnahme!

    LG Roland
  • tokamas 14. Februar 2013, 13:37

    Das ist ja der Wahnsinn.
    Da bin ich jetzt echt beeindruckt
    Offensichtlich konntet ihr euch gegenseitig gut leiden ;-)
    Gruß von Karin
  • eklys 14. Februar 2013, 10:33

    Er schaut aber auch so vertraut in die Kamera "...hallo Freund...." Deine Geschichte dazu ist interessant. Da liegt das Gute so nah.... Sehr sehr schön. BG eklys
  • Martina I. Müller 13. Februar 2013, 22:38

    Das ist ja eine ganz tolle Nahaufnahme von diesem Storch. Glückwunsch, so nah kommt man sonst nicht ran. LG Martina
  • M.E.1 13. Februar 2013, 22:16

    ...Klasse ...kein Wunder das du so nah rankonntest ,sie kannten wohl deinen Namen :-)))
    LG maren
  • Silkepixel 13. Februar 2013, 21:28

    Wirklich eine beeindruckende Aufnahme so nah und aus dieser Perspektive ... Glückwunsch :-)

    LG Silke
  • Gundi N. 13. Februar 2013, 20:42

    Auf Tuchfühlung mit den Störchen! Sie scheinen dir fast in die Cam zu kriechen.
    LG Gundi
  • Dieter Weiss Photographie 13. Februar 2013, 19:56

    Stark gemacht !!

    LG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Störche
Klicks 591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 6.1 mm
ISO 80